Bollmer-Berlin

Musik CD

CD-Cover

Ich habe Bollmer das erste mal als Vorakt bei einem „Unheilig“-Konzert kennengelernt und mich in die Musik, die er macht, verliebt. Als ich dann erfahren habe, dass er ein Album herausbringt, wusste ich sofort, dass ich das haben muss.

„Bollmer“ ist das Solo-Debütalbum des Sängers Peter Bollmer, welcher bereits durch die Gruppe EL*KE einigen bekannt ist. Es beinhaltet 12 Titel und erschien am 26.09.2014.

Jedes Lied ist für sich besonders und hat seinen ganz eigenen Charme, dennoch ähneln sie sich. Ruhige Texte, die zum Träumen einladen, werden von schnellen Rockmelodien und -rhythmen untermalt. Diese besondere Mischung macht den Reiz aus. Es wird auch nicht langweilig, die CD rauf und runter zu hören. Die Lieder vermitteln Lebensfreude und laden gleichzeitig ein, sich einfach fallen zu lassen und Spaß zu haben.

Das Album wird wohl auch noch die nächste Zeit rund um die Uhr von mir gehört werden und ich kann es nur jedem empfehlen, der etwas für deutsche Texte übrig hat oder mal etwas anderes hören will.

Weiter >>

Autorin / Autor: unforgettable - Stand: 22. Oktober 2014