Sharron Levy

Rough_Ready

Albumcover Sharron Levy

Sharron Levy - Ein Name, der Einigen vielleicht schon aus der Talentshow „The Voice Of Germany“ bekannt ist.  Wer sie noch nicht kennt, hat definitiv was verpasst, denn ihr neues Album „Rough_Ready“ ist es auf jeden Fall wert, gehört zu werden. Die in Haifa/Israel geborene und in Tel Aviv aufgewachsene Sharron schaffte es in „The Voice Of Germany“ nicht nur in Nenas Team, sondern sogar bis ins Halbfinale. Nach dem Ausscheiden aus der Show endete die Karriere der talentierten Künstlerin jedoch keines Wegs, Nena nahm sie mit auf ihre Tour und kurz darauf arbeitete sie bereits an ihrem eigenen Album, und zwar an eben diesem, von dem ich heute ein bisschen berichten möchte.

„Rough_Ready “ beginnt mit dem Song „Still here“ und spiegelt sehr gut den Charakter dieses Albums wider. Es ist laut, kraftvoll und lebendig und vor allem rockig. Die Sängerin überzeugt mit ihrer markanten und starken Stimme. Ich hatte das Gefühl Sharron nicht nur beim Singen, sondern auch beim Erzählen einer - ihrer eigenen - Geschichte zuzuhören.

Ein weiterer Song, der mir besonders positiv aufgefallen ist, ist „drowning”. Es ist ein Song, der beim ersten Hören schon direkt als Ohrwurm im Kopf verankert bleibt. Besonders Textstellen wie „So you came into my life and turned me upside down When I’m with you my pain goes numb” aus diesem Song bleiben lange in Erinnerung.
Das Album gefiel mir besonders aufgrund der Kraft und Leidenschaft, die es beinhaltet. Die Songs, so wie die Stimme der Sängerin, sind sehr markant und vielseitig.

Empfehlen würde ich dieses Album an alle, die Fans des Rocks sind und sich gerne davon überzeugen lassen, dass in Teilnehmern einer Castingshow mehr steckt als „One-Hit-Wonder“.

Weiter >>

Autorin / Autor: nela - Stand: 8. April 2014