Drama & Entwicklung

Bücher übers Erwachsenwerden, über Krisen und wie man sie überwindet.

Hier findet ihr Bücher über Menschen, denen das Leben Knüppel zwischen die Beine wirft und die trotzdem versuchen weiterzugehen. Sie handeln vom Leben auf der Straße, mit Hartz IV oder einem Handycap. Von Mobbing, Depressionen und Selbstfindung.

Eure liebsten dramatischen Bücher

Buchcover

Zusammen sind wir Helden

Wirklich ein ganz besonderes und ein besonders schönes Buch. Ich bin sehr froh es gelesen zu haben und kann es nur wärmstens weiterempfehlen, schreibt flowervi.

 
Buchcover Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Dieses Buch ist kritisch und anregend ohne anstrengend zu sein, nein im Gegenteil es ist sogar sehr unterhaltsam -  nur viel zu kurz, denn 281 Seiten sind nie genug für Fans, sagt flowervi.

 
Buchcover

Sieh mich an

Ein Roman wie eine ganze Schatztruhe!

 
Buchcover

Nichts wünsche ich mir mehr

Diese romantische, tragische und traurige Liebesgeschichte zieht jeden Leser in seinen Bann.

 
Buchcover

Echt

Ich möchte jedem diese Geschichte wärmstens ans Herz legen, nicht zuletzt weil es nach „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ und „Asphalt Tribe“ eine gelungene und aktuelle Einsicht in das Leben von Straßenkindern gewährt und zum Nachdenken anregt.

 
Buchcover Stell dir vor, dass ich dich liebe

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Jennifer Niven hat eine Geschichte mit so viel Liebe und Sorgfalt erschaffen. Man kann einfach nicht anders, als die Charaktere zu lieben, sagt Kerime.

 
Buchcover

Im Zweifel tue nichts

Ein beeindruckender, fesselnder und emotional sehr realistisch gestalteter Jugendroman, der gleichzeitig über Risiken im Netz aufklärt.

 
Buchcover

Du & Ich – Best friends for never

Ein zum Nachdenken anregendes Buch für alle, die sich gerne mit ernsthaften Themen auseinandersetzen und trotzdem gut unterhalten werden wollen.

 
Buchcover Wie ein Fisch im Baum

Wie ein Fisch im Baum

Am schönsten finde ich die Botschaft, dass jeder - auch mit Handicap - sein Ziel erreichen kann, sagt bastelfee.

 
Buchcover

Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer

Ein humorvoller Teenagerroman, vor allem aber ein überzeugendes Plädoyer dafür, dass man sich nicht in Schubladen stecken lassen muss und auch im Kampf gegen Windmühlen etwas reißen kann, wenn man zu seinen Ideen und Zielen steht!

 
Buchcover The Distance from me to you

The Distance from me to you

Was mir an „The Distance From Me To You“ am besten gefallen hat, war das spezielle Thema des Fernwanderns, sagt lacrima.

 
Buchcover

Graue Wolken im Kopf

Ehrlich, mitreißend und ein bewundernswerter Schritt, das öffentliche Bewusstsein für diese Thematik zu sensibilisieren!

 
Buchcover

Als ich Amanda wurde

"Als ich Amanda wurde" ist ein unheimlich interessantes Buch, das die Gefühle der Protagonistin dank der persönlichen Erfahrungen der Autorin ausgesprochen authentisch wiedergibt.

 
Buchcover

Immer diese Herzscheiße

Ein gelungenes Jugendbuch mit toller Thematik, die richtig gut umgesetzt wurde.

 
Buchcover

Piper Perish

Piper Perish ist ein besonderes Buch mit ungewöhnlichen, liebenswerten Figuren, das unheimlich gut unterhält. Für Kunstbegeisterte und solche, die es werden wollen.

 
Buchcover

Außer sich

„Außer Sich“ ist ein eher langsames, ruhiges Buch, welches trotzdem mitreißt und noch lange nach dem Zuklappen die Gedanken beschäftigt.

 
Buchcover

If Birds Fly Back - Über die Liebe unter Berücksichtigung allgemeiner Gesetzmäßigkeiten

If Birds fly back ist eine wunderschöne Geschichte über Treffen, Verschwinden und Wiederfinden und ist für mich mit Sicherheit ein Herzensbuch.

 

Für (junge) Erwachsene

Buchcover

Und es schmilzt

Eine wahrhaft schwarze Geschichte mit einem bitteren Ende! Toll geschrieben und erschütternd.

 
Buchcover

Sturmflimmern


Am liebsten würde man den Roman verschlingen, denn der Schreibstil und der Plot lädt dazu herzlich ein, jedoch kann ich empfehlen sich Zeit zu lassen und die Geschichte zu genießen.

 

Welches Super-Buch fehlt in dieser Kategorie?

Zur Übersicht

Mädchensilhouette

Drama & Entwicklung

Bücher übers Erwachsenwerden, über Krisen und wie man sie überwindet.

 
Mädchensilhouette

Fantasy

Fantastische Romane, die euch in 2017 verzaubert haben

 
Silhouette eines Liebespaars

Liebe & Herzschmerz

Liebe in all ihrer Vielfalt, romantisch bis herzergreifend, zucker- oder bittersüß.

 
Silhouette eines Mädchens mit Messer

Krimi & Spannung

Mehr als Mord und Totschlag

 
Silhouette einer Demonstration

Gesellschaft & Geschichte

Bücher über vergangene Zeiten und solche, die mal Geschichte werden

 
Silhouetten

Zukunft & Dystopien

Was morgen wird...

 
Silhouette einer Familie

Familie & Freundschaft

Was Menschen zusammenhält

 

 
Autorin / Autor: Redaktion - Stand: Dezember 2017