Sturmflimmern

Autorin: Moira Frank

Buchcover

Sturmflimmern: die aufgeheizte Stimmung vor einem Gewitter, bei der jedem klar ist, dass bald ein unheilvolles Unwetter bevorsteht. Genau so ist das Leben von der Protagonistin des Buches: Sofia.
Bevor man das Buch liest, sollte einem klar sein, dass in der Geschichte sehr viel Gewalt thematisiert wird, denn die ist leider ein fester Bestandteil von Sofias Leben. Doch genau dieser Aspekt macht das Buch unglaublich authentisch und realistisch. Nebenbei ist die Geschichte sehr packend und trotz ersten Themen wird versucht ein wenig Humor zu vermitteln. Dies gelingt auch echt gut und verleiht dem Buch ein wenig Leichtigkeit.

Der Plot beinhaltet wichtige Themen über die jeder Teenager mindestens einmal nachgedacht hat oder davon betroffen war. Es geht um Freundschaft, Familie und seine eigene Identität. Besser gesagt, ob zwischen den einzelnen Themen eine Verbindung vorliegt.
Die Charaktere sind sehr authentisch und passen gut in den Plot. Moira Frank ist es sehr gelungen, die Charaktere in das rechte Licht zu rücken und weiß genau, wie sie die Personen präsentieren muss, um eine bestimmte Meinung über diesen Charakter bei dem Leser hervorzuheben.
Der Schreibstil ist sehr gut, vor allem wenn man bedenkt, dass es Moira Franks erster Roman ist!

Am liebsten würde man den Roman verschlingen, denn der Schreibstil und der Plot laden dazu herzlich ein, jedoch kann ich empfehlen sich Zeit zu lassen und die Geschichte zu genießen.


*Erschienen bei cbt*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Autorin / Autor: Dana - Stand: 9. Oktober 2017