Familie & Freundschaft

Was Menschen zusammenhält

Vater, Mutter, Kind war gestern. Die Familienkonstellationen werden bunter. Hier findet ihr Bücher über Zusammenhalt, Familiensinn und Freundschaften, mit denen sich alles überstehen lässt.

Eure liebsten Familien- und Freundschaftsbücher

Buchcover No. 9677 oder Wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam

No. 9677 oder Wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam

Natasha Friend hat ein wirklich besonderes Buch geschrieben, das eine interessante, ungewöhnliche Thematik näher beleuchtet und einem sicher auch noch nach dem Lesen lange im Gedächtnis bleiben wird, sagt Stephie.

 
Buchcover

Meine Mutter, sein Exmann und ich

Dieses Buch gibt einen wichtigen Denkanstoß in Sachen Toleranz, Akzeptanz, Respekt und Veränderung.

 
Buchcover Hallo Leben, hörst du mich?

Hallo Leben, hörst du mich?

Ein wunderbares Werk, das verdeutlicht, wieso man das Leben lieben sollte und eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe, sagt yasemin.

 
Buchcover

Mein Freund Pax

Unendlich traurig, unendlich schön, unheimlich einfühlsam und bemerkenswert authentisch.

 
Buchcover Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden

Jeder Tag kann der schönste in deinem Leben werden

Sie hat kein Gedächtnis und nur eine Erinnerung: und dafür geht sie bis ans Ende der Welt.

 
Buchcover Obwohl es dir das Herz zerreißt

Obwohl es dir das Herz zerreißt

Dieses Buch regt zum Nachdenken an und eignet sich insbesondere für diejenigen, die gerne traurige Familiengeschichten lesen, welche einem die Tränen in die Augen treiben!, sagt Albana

 
Buchcover Strom auf der Tapete

Strom auf der Tapete

Gefühle und Emotionen, aber auch Abenteuer und Angst gestalten den Roman. ... empfehlenswert für jeden, der mal etwas anders lesen und kennenlernen möchte, sagt Yasemin

 
Buchcover

Der Sommer, in dem ich die Bienen rettete

Eine tiefschürfende und berührende Geschichte, die leider ein wenig schleppend in Gang kommt, in der zweiten Texthälfte den Leser aber wirklich mitreißt – ohne dabei reißerisch oder überzogen zu wirken.

 

Welches Super-Buch fehlt in dieser Kategorie?

Zur Übersicht

Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 2017