Science Fiction, Zukunft, Dystopie

Eure zukünftigen Buchlieblinge 2014


Wer hätte das gedacht, dass diese Rubrik nun so klein wird und fast nur noch aus zweiten und dritten Teilen besteht? Es scheint fast, als hätte es sich nun aus-dystopisiert, als hätten alle genug von all diesen Welten, in denen junge Menschen ausgeweidet werden oder sich mit anderen bis auf den Tod messen müssen. Vielleicht wird die Zukunft in den Büchern nun rosig? Einen ersten Vorgeschmack gibt hier eine Science-Fiction-Liebesgeschichte. Vielleicht ein Trendsetter für eine neue Generation von Future-Love/Love-Future-Romanen? Wäre mal was anderes! Bis dahin vergnügt euch mit den ersten, zweiten und dritten Teilen alter und neuer Dystopien.

Eure liebsten Zukunftsvisionen

Buchcover

Am Anfang war das Ende
Merkwürdiges, denkwürdiges, albtraumartiges Weltuntergangsbuch mit Hoffnungsschimmer.

 
Buchcover Repeat

Repeat
" ... für alle, die Freude an Physik haben, ein spannender Thriller mit einer perfekten Mischung aus wahrer Wissenschaft und Science-Fiction."

 
Buchcover Liebe braucht keinen Ort

Liebe braucht keinen Ort
„Liebe braucht keinen Ort“ ist ein spannender und größtenteils origineller Science-Fiction-Liebesroman, man sollte sich jedoch nicht an dem offenen Ende stören, sagt lilalil.

 

Erste, zweite, dritte Bände von tollen Dystopien und SF-Romanen

Buchcover Skylark - Der eiserne Wald

Skylark - Der eiserne Wald, Band 1
"Ein düsteres, spannendes Buch, mit unglaublich authentischen Charakteren. Ich liebe es." sagt loveathletics.

 
Buchcover Steelheart

Steelheart, Band 1
"... großartige, facettenreiche Charaktere, eine spannende Handlung, viel Action und dazu sogar noch eine winzige Prise Romantik", sagt stephie.

 
Buchcover Zeitsplitter - Die Jägerin

Zeitsplitter - Die Jägerin, Band 1
"Die Jägerin ist Teil eins einer Trilogie und ein sehr verzwickter und extrem spannender Auftakt zu einer fantastischen Geschichte", findet katie.

 
Buchcover dark destiny

Dark Destiny, Band 2
Diese Reihe ist sehr zu empfehlen, denn sie hebt sich von den Büchern dieses Genres ab. Absolute Empfehlung!!

 
Buchcover Soul Beach - Schwarzer Sand

Soul Beach - Schwarzer Sand, Band 2
„Schwarzer Sand“ ist der zweite Band der Soul Beach-Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Frostiges Paradies“.

 
Buchcover

Geborgen. In unendlicher Weite, Band 3
"'Geborgen – In unendlicher Weite' ist ein toller Abschluss für eine Reihe, an die man sich noch lange erinnern wird. Selten habe ich so sehr mit Figuren mitgefiebert und wegen der spannenden Handlung vollkommen die Welt um mich herum vergessen."

 
Cover Die Vernichteten (Bd. 3)

Die Vernichteten,  Band 3
Würdiger Abschluss einer tollen Dystopie-Triologie.

 
Buchcover

Vollendet - Die Rache, Band 3
Im dritten Teil werden viele Fragen geklärt, das Thema bleibt schockierend und spannend!

 
Buchcover

Wie Sterne so golden, Die Luna-Chroniken, Band 3
Auch bei „Wie Sterne so golden“ kann ich nur in den höchsten Tönen von Marissa Meyer und ihrer wunderbaren Märchen-Science-Fiktion Welt schwärmen, findet riina.

 
Deine liebste Dystopie / Zukunftsgeschichte im Jahr 2014?

Zurück zur Übersicht

Autorin / Autor: Lese-Lizzys, Illustration: Frauke Erny
 
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns