dark destiny

Autorin: Jennifer Benkau

Joy musste nicht nur miterleben, wie ihre große Liebe, der Percent Neél, von ihren ehemaligen Clanmitgliedern auf barbarische Art und Weise gefoltert wurde, angeblich soll er bei dem Versuch, ihn den Percents zum Tausch anzubieten, sogar gestorben sein. Da ihr das Wie und Warum niemand beantworten kann, macht sich Joy - Trauer, Wut und Verzweiflung zum Trotz - allein auf die Suche nach den Antworten, die ihr Herz so dringend braucht. Dabei erfährt sie noch mehr über ihre Welt, ihre Freunde und Familie und muss sich am Ende entscheiden.

Fazit
Dark Destiny ist ruhiger und erwachsener als sein Vorgänger wie auch die Protagonistin Joy ruhiger und erwachsener geworden ist. Joy`s Weg von feindlichem Clangebiet über gefährliches Bomberland bis hin zur Stadt der Percents, ist ausführlich geschildert und mag dem Einen oder Anderen etwas langatmig erscheinen. Ich für meinen Teil, habe es sehr genossen, Teil von Joy`s Gedankenwelt zu sein und denke, dass die langsame Erzählweise den Verlauf der Geschichte erst wirklich nachvollziehbar macht.

Das Ende ist ein Ende, wie man es selten hat. Man kann nicht sagen ob es gut oder schlecht ist, es ist wie es ist. Als Leser des ersten Buches hofft man auf ein "und sie lebten..." aber so ist es nicht. Es ist ein Ende das einen beschäftigt. Diese Reihe ist sehr zu empfehlen, denn sie hebt sich von den Büchern dieses Genres ab. Absolute Empfehlung!!

Erschienen bei: script5

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: karolina - Stand: 6. März 2014
 
 
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns