Romane für (junge) Erwachsene

Rezensionen

Buchcover Liebe, Stolz und andere Vorurteile

Liebe, Stolz und andere Vorurteile

Die Mischung aus einer Art Bücher-Rallye durch Groß-Britannien samt einer Lovestory zwischen zwei sehr unterschiedlichen Charakteren ergibt eine abwechslungsreiche und interessante Handlung.

25. April 2024

 
Buchcover Light & Justice - Die Geheimnisse von Asgard

Light & Justice - Die Geheimnisse von Asgard

Ein Buch, das sich gut "runterlesen" lässt und in dem die weiblichen Figuren sehr auf männliche Bizepse und Oberschenkelmuskeln fokussiert sind.

22. April 2024

 
Buchcover Wildfire

Wildfire

Ans Herz gelegt allen, die nach einer leichten Sommerlektüre zum Wohlfühlen mit ein wenig Tiefgang suchen.

 
Buchcover The dreams we chase

The dreams we chase

Die Handlung war nicht besonders actionreich, aber das hat es finde ich auch gar nicht gebraucht und es ging vor allem um die Beziehung zwischen Lexi und Jake mit ihren Höhen und Tiefen.

17. April 2024

 
Buchcover A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wiederauftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis.

15. April 2024

 
Buchcover Eternity Online

Eternity Online

Insgesamt ein interessant zu lesendes Buch, das insbesondere durch die dahinterliegende Idee und sich auftuenden Fragen überzeugen kann!

10. April 2024

 
Buchcover Wo ich wohne, ist der Mond ganz nah

Wo ich wohne, ist der Mond ganz nah

Ich bin mir sicher, dass nicht für jede_n Leser_in Dramatik vonnöten ist, aber diese Nüchternheit, mit der Mani von ihrem Leben berichtet hat, lag mir leider nicht. Dennoch war es eindrücklich zu lesen, wie es einkommens- und bildungsschwachen Familien in Korea ergehen kann.

3. April 2024

 
Buchcover Wenn der Frost dein Herz berührt

Wenn der Frost dein Herz berührt

Insgesamt ist „Wenn der Frost dein Herz berührt“ eine emotionale Liebesgeschichte, die nicht die typischen Datingstorys erfüllt und die Leser:innen mit einigen Sätzen sowohl zum Mitfühlen und tief Schlucken aber an vielen Stellen auch zum Schmunzeln und Mitfiebern bringt.

2. April 2024

 

Mehr Rezensionen