PC-Bastelkurs

Schrauben, basteln, herumfrickeln - wenn du so etwas magst, haben wir etwas ganz Besonderes für dich: einen Bastelkurs der modernen Art - sozusagen!

Natürlich muss niemand seinen PC selbst bauen - man geht einfach in einen Laden und kauft das, was man braucht. Wenn du aber ein bisschen geschickt bist, kannst du einen schnellen Rechner zu einem guten Kurs bekommen. Wie? Du kaufst ein Auslaufmodell oder einen gebrauchten PC und stattest ihn mit den technischen Teilen aus, die du tatsächlich benötigst.

Auf diese Weise schneiderst du deinen Computer ganz auf deine Bedürfnisse zu. Und wenn du mit deinem vor Jahren gekauften Modell nicht mehr zufrieden bist - vielleicht weil es sooo langsam ist -, kannst du dieses Aufrüsten, ohne gleich in eine komplette Neuanschaffung investieren zu müssen. Das hört sich doch gut an, oder?!

Zwei grundsätzliche Punkte

  • Stecker ziehen!
    Bevor du den Rechner öffnest, solltest du diesen unbedingt vom Stromnetz nehmen. Auch alle anderen Stecker z.B. für Modem, Scanner etc. sollten heraus gezogen werden.
  • Entlade dich!
    Zugegeben: das klingt ein wenig seltsam, ist aber nicht unwichtig. Sicher bist du auch manchmal elektrostatisch aufgeladen und bekommst "eine gewischt", wenn du Metall berührst. Kommst du in Kontakt mit den zum Teil empfindlichen Bauteile des Rechners und bist aufgeladen, könnten diese kaputt gehen. Daher: bevor es losgeht, irgendein robustes Metall anfassen z.B. eine Türklinke oder ein Heizungsrohr.

Nun brauchst du nur noch einen Kreuzschlitz-Schraubenzieher und dann kannst du loslegen!

Zum PC-Bastelkurs von Checked4you:

Autorin / Autor: Natascha Bleckmann - Stand: 18. Februar 2003
 
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns