Sci-Fi & Dystopie

Dass die Zukunft nur selten durch die rosarote Brille betrachtet wird, zeigen diese Werke.

Neben den Dystopien nimmt nun wieder Science Fiction mehr Raum ein: die Technik schreitet voran und sie bringt nicht nur Erleichertung und faszinierende Möglichkeiten, sondern birgt auch Gefahren. Es gibt hier offenbar viel zu erzählen, darum kommen fast alle Titel als Mehrteiler daher.

Eure Zukunfts-Lieblinge

Renegades - Gefährlicher Freund

Renegades - Gefährlicher Freund
Ich benötige dringend den zweiten Band! Das Buch hat mich echt von sich überzeugt. Wer eine actiongeladene Geschichte mit der richtigen Portion Superkräften sucht, ist hier in guten Händen, sagt Kerime.

 
Buchcover Cat & Cole - Die letzte Generation

Cat & Cole - Die letzte Generation
Das Buch bietet eine wirklich spannende und mitreißende Science-Fiction Geschichte mit allem, was das Herz begehrt: Verwirrung, Intrigen, Hoffnung & Liebe, sagt bandelo.

 
Buchcover Pheromon - Sie sehen dich

Pheromon - Sie sehen dich (2. Teil)
Wow, die Idee zu dieser Reihe ist wirklich genial. Für mich war das Buch ein echter Pageturner, sagt majke111

 
Buchcover Die Vereinten

Die Vereinten (2. Teil)
Mir hat diese Dilogie ausgesprochen gut gefallen und gerade dieser zweite Band bringt mit dem Blick über die Mauer noch mehr Spannung und sogar Science Fiction Elemente in die unterhaltsame Handlung. Für Dystopie-Fans sehr zu empfehlen, sagt sharifa.

 
Buchcover Marthas Mission

Marthas Mission (2. Teil)
Die Figuren sind gut gezeichnet und der Plot ist fesselnd mit jeder Menge Spannung. Es wird klar, wie einfach Menschen manipuliert werden können, was an sich schon nachdenklich macht. Man darf gespannt sein wie es im letzten Teil der Trilogie weiter geht. 4 Sterne vergibt Majke111.

 
Buchcover Sun Warrior - Gefährten einer neuen Welt

Sun Warrior - Gefährten einer neuen Welt (Teil 2)
Eine spannende und ergreifende Geschichte, mit viel Potential, die noch lange nicht fertig erzählt ist und die mich uneingeschränkt begeistert hat.

 
Buchcover Consider (1). Das Portal

Consider (1). Das Portal
Das Buch beschreibt eine düstere Zukunftsvision und ist eine äußerst spannende Mischung aus Sci-Fi und Apokalypse-Drama, sagt Madleen.

 
Buchcover Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern (Band 1)

Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern
Das Buch kann ich wärmstens weiterempfehlen – es ist schlichtweg es Must-Have für alle Fans aus den Genres Dystopie und Contemporary oder einfach jeden, der ein gutes Buch mit etwas Action, etwas Politik und absolut gelungenen Überraschungen im Plot lesen möchte.

 
Buchcover White Maze

White Maze
„White Maze“ von der Autorin June Perry (alias Marion Meister)
ist ein fesselndes Jugendbuch mit tollen Kulissen und einer faszinierenden und beunruhigenden Zukunftsvision, sagt sunlina.

 
Buchcover Constellation - In ferne Welten (2)

Constellation - In ferne Welten (2)
Constellation - Gegen alle Regeln ist eine packende Fortsetzung, die ein noch vielversprechenderes Finale in Aussicht stellt, das man nach dem fiesen Cliffhanger am Ende kaum noch erwarten kann, sagt stephie.

 
Buchcover

Eliminiert (Bd.3)"
Viel Action, Spannung von Anfang bis zum Showdown und  Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

 
Buchcover Bienenkönigin

Bienenkönigin
„Bienenkönigin“ ist nicht nur ein sprachlich ansprechendes und spannend geschriebenes Buch, sondern auch eins, das ein brisantes und wichtiges Umweltthema leicht verständlich aufgreift.

 
Welches (2018 erschienene) Buch fehlt hier?
Autorin / Autor: Redaktion, die Lizzys - Stand: 2018
 
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns