Pheromon - Sie sehen dich

Autoren: Rainer Wekwerth, Thariot

"Pheromon - Sie sehen dich" ist der zweite Teil der Pheromon Reihe aus der Feder von von Rainer Wekwerth und Thariot. Den ersten Teil sollte man auf jeden Fall gelesen haben, ein Einstieg mit Teil zwei dürfte schwierig sein. Achtung, die Rezension könnte Spoiler enthalten.

Gegenwart: Das Attentat auf das HFP Gebäude ist nicht geglückt, Jake ist auf der Flucht und erfährt, dass er Teil einer speziellen Gruppe ist. Er ist einer von fünf Huntern, die über besondere Fähigkeiten verfügen und die die Menschheit vor ihrem Untergang bewahren können. Mit Hilfe seiner Fähigkeit soll er die fremden Invasoren finden und aufhalten. Doch nur gemeinsam können die Hunter den Untergang der Menschheit stoppen.

Meinen Meinung
Wow, die Idee zu dieser Reihe ist wirklich genial. Ich habe den ersten Teil verschlungen und fand auch den zweiten Band absolut spannend. Die Handlung beginnt nahtlos, wo der erste Teil endete. Wie schon in "Pheromon - sie riechen dich" gibt es wieder zwei Stränge in unterschiedlichen Zeitebenen, die sich abwechseln. In der Gegenwart geht es um den 17-jährigen Jake, der andere Strang spielt 100 Jahre später und dreht sich um den 68-jährigen Travis im Jahr 2118.

Durch die Wechsel der Ebenen bekommt die Handlung Drive, beide Stränge sind spannend. Jeder der Stränge wird von einem Autor erzählt, was mir wirklich gut gefallen hat. Man merkt die Unterschiede im Erzählstil, und doch passen beide Handlungen perfekt zusammen. Ich fand es total spannend zu verfolgen, wie die Anwältin Giovanella 2118 der Story langsam auf die Spur kommt. Neben den bekannten Figuren gibt es neue interessante Charaktere, Jake bekommt in Hannah eine Verbündete. Die Charaktere sind toll beschrieben, man merkt bei Jake, dass er sich verändert hat und reifer wirkt.
Ich könnte nicht sagen, welcher Strang spannender ist. Am Ende bleiben Fragen offen, die hoffentlich in Teil 3 beantwortet werden. Für mich war das Buch ein echter Pageturner.

Erschienen bei Planet!

Deine Meinung zu diesem Buch?
Autorin / Autor: majke111 - Stand: 6. September 2018
 
 
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns