Eliminiert (Bd.3)"

Autorin: Terri Terry

"Eliminiert" ist der letzte Teil der Infiziert-Trilogie von Teri Terry und man sollte unbedingt die beiden vorigen Teile gelesen haben. Die Handlung setzt nahtlos an den letzten Teil an, Shay hat tatsächlich denjenigen gefunden, der für die tödliche Seuche verantwortlich ist: Alexander Cross, bekannt als Dr. 1. Shay muss eine wichtige Entscheidung treffen, sie beschließt, sich der Gruppe um Dr. 1 anzuschließen, nur so kann sie Kais kleine Schwester Callie finden und retten. Kai weiß nicht, dass Shay sich nur zum Schein der Gruppe angeschlossen hat, die beiden trennen sich. Ein schwerer Schlag für Shay, denn sie liebt Kai über alles. Kai und Freja machen sich gemeinsam auf den Weg, wobei Kai nicht ahnt, dass Freja genau weiß, wieso sich Shay den Anhängern des Multiversums angeschlossen hat.

Ich war  von "Infiziert" und "Manipuliert" total begeistert und auf den finalen Band sehr gespannt. In die Handlung konnte ich ohne Probleme einsteigen, da die Geschichte fast nahtlos weitererzählt wird. Wieder gibt es unterschiedliche Stränge, so dass die Story von Anfang bis Ende spannend bleibt. Die Kapitel wechseln, einmal verfolgt man Shay, dann wieder den Strang um Kai und Freja. Dadurch kann man die Gedanken und  Gefühle der einzelnen Figuren nachvollziehen und mit ihnen mitfiebern. Teri Terry hat facettenreiche Charaktere geschaffen, die sich weiterentwickeln, mit denen ich mich identifizieren konnte. Sie haben ihre Fehler und Schwächen, aber gerade die machen sie authentisch. Shay ist meine absolute Lieblingsfigur, aber auch bei den neuen Charaktere gibt es einige interessante. Ich fand es total spannend, zu verfolgen was passiert und habe auf das Finale hingefiebert. Viel Action, Spannung von Anfang bis zum Showdown und  Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Letztendlich werden alle Fragen geklärt, die Geschichte bietet viel Stoff zum nachdenken. 5 Sterne


Erschienen bei Coppenrath

    Deine Meinung zu diesem Buch?
    Autorin / Autor: majke111 - Stand: 29. Oktober 2018