Die Jury hat entschieden!

Endlich ist es soweit - die Jury hat aus den 124 Einsendungen die besten Exposés ausgewählt.

Es war wahrlich kein Zuckerschlecken, was ihr unserer Expertinnen-Jury da zugemutet habt: 124 tolle Krimi-Ideen, die es zu lesen und bewerten galt! Und über eines waren sich die Krimifachfrauen schnell einig: "Lizzys haben Talent!"

Was natürlich ein großes Kompliment ist - aber die Auswahl auch nicht wirklich einfacher machte ;-) Die Entscheidungen waren häufig sehr sehr knapp! Aus diesem Grund sollten sich auch alle angehenden Autorinnen, die es nicht geschafft haben, nicht entmutigen lassen und fleißig weiter schreiben…

Das Finale
Zehn Exposés wurden von der Jury für das Finale nominiert oder - krimitauglich ausgedrückt - der Kreis der Verdächtigen wurde immer weiter eingrenzt ;-)

Und aus dieser Gruppe der zehn Finalistinnen hat die Krimi-Jury nun die drei Nachwuchs-Autorinnen gekürt, die die Teilnahme am Mentoring-Programm der Mörderischen Schwestern gewonnen haben. In den nächsten Monaten werden diese Jung-Autorinnen damit ihr Exposé zur Krimireife bringen, um das fertige Werk dann im Frühling auf der lit.COLOGNE dem Publikum zu präsentieren!

Die sieben weiteren Finalistinnen, die es nicht ganz aufs Siegertreppchen geschafft haben, gewinnen umfangreiche und handsignierte Krimi-Buchpakete von Arena. Für gemütliche und spannende Herbstabende auf dem Sofa...

Aber gut, wir möchten euch nicht weiter auf die Folter spannen und verkünden jetzt die Entscheidung der Jury!

Die Gewinnerinnen des Mentoring-Programms sind...

Die Gewinnerinnen der Buchpakete sind...

Lesen!

Ein Klick auf den Link bringt euch direkt zu den jeweiligen Exposés.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Lektüre der Exposés und danken euch für eure zahlreiche Teilnahme!

Zurück zum Wettbewerb:

Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 16. September 2008