Liebe, Freundschaft, Sex

Was denken Mädchen über Liebe, Sex und Zärtlichkeit?

Es sei die "schönste Sache der Welt", der höchste Ausdruck der Liebe, sagen die einen - "alles Quatsch" die anderen: Sex muss man "gehabt" haben, so wie man den ersten Alkohol-Rausch hatte, damit man mitreden kann und nicht als SpätzünderIn da steht. Von "Bravo" bis "Young-Miss" - schon die Jugendzeitschriften machen sehr viel Geld mit dem Thema Nummer 1 - aber klären sie wirklich auf, oder wissen sie es nur auszunutzen, dass das Thema immer noch ein großes Tabu ist und deshalb Mythos und Stoff für die unglaublichsten Geschichten bleibt, sei es auf dem Schulhof, im Bus oder im Chat bei LizzyNet... Und weil wir von Mythen und Legenden nicht so viel halten, haben wir ein paar Artikel zusammengetragen, die etwas aufklärendes Licht und Aha-Effekte in die Angelegenheit bringen. Denn wer mehr weiß, fühlt mehr ;-).

Tipps & Hintergründe

Das erste Mal...
Das erste Mal kann wunderschön sein. Oder die totale Katastrophe.

A-sexy
Nicht homo, nicht hetero, nicht bi, sondern asexuell

Einfach mal anders
auro ärgert sich darüber, dass Homosexualität häufig immer noch ein Tabuthema in der Gesellschaft ist.

Frühlingsgefühle!
Ständiges Grinsen, weiche Knie und feuchte Hände?

Tripper, Chlamydien und Co.
Liebe ist wunderbar, aber nicht ungefährlich... Achte darauf, dass es "nur" beim Herzschmerz bleibt und du dir darüber hinaus nicht noch irgendeine Geschlechtskrankheit einfängst

Schwanger?!
Infos über Schwangerschaftstests

Archivartikel

Wer anderen einen Liebsten stiehlt
...wird auch nicht glücklich, sagt eine Studie.
5. November 2014

Liebevoll weitergegeben
Knutschexperiment: Pro Kuss übertragen wir 80 Millionen Bakterien
18. November 2014

Bei Liebeskummer: reden!
Studie: Gespräche über Trennung helfen, sich selbst wieder zu finden
13. Januar 2015

Wie sieht ein Aidskranker aus?
Gespräch mit einer Sexualpädagogin
17. November 2004

Bist du eigentlich noch Jungfrau???
Ein Diskussionsbeitrag zum Thema "Angeben mit Sex und Drogen"
8. November 2004

Woran merke ich, dass mich jemand mag?
Sexualität in den Medien drückt das Selbstwertgefühl
9. Februar 2004

Wer bin ich?  Und wen liebe ich?
Meingeschlecht.de – Portal für Trans, Inter und genderqueere Jugendliche ist online
5. August 2014

Autorin / Autor: Redaktion
 
 

Bastelideen

grüne Dreiecke mit Zahlen
 
Frau mit Schüssel und Lampe als Hut
 
Reagenzglas
 
 

School@GreenEconomy

 

Links

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns