Kummer, Krankheit, Krankenhaus

Eure gebrechlichsten Buchlieblinge


Gab es schon immer so viele Bücher über Krankheiten, Herzfehler, Koma, Krebs? Oder hat es damit zu tun, dass die AutorInnen keine Lust mehr auf die großen gesellschaftlichen Krankheiten hatten und sich darum lieber mal dem körperlichen Scheitern des Individuums widmen wollten? Nachdem "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" so ein Riesenerfolg war, wollen vielleicht einige einfach Kapital aus der Lust am menschlichen Leiden schlagen. Aber natürlich wird hier nicht nur gelitten und gestorben, es wird auch gekämpft, gelacht, getrotzt. Starke Charaktere gegen das Schicksal! Ermutigend!

Eure liebsten Buch-Krankheiten

Buchcover

Mein kleines dummes Herz
"Zwar handelt es sich um eine eher ruhige Geschichte, doch die poetische Sprache und die starke Botschaft des Romans fesseln den Leser sofort", findet fabienne.

 
Buchcover

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
milaromantics: "Mit einem jugendlichen, direkten Schreibstil fesselt diese Geschichte rund um Freundschaft, Mut und der Botschaft, dass man niemals aufgeben sollte".

 
Buchcover Stolperherz

Stolperherz
"Ich kann meine Begeisterung für dieses Buch kaum in Worten ausdrücken, es ist einfach so wundervoll", findet loveatheltics.

 
Buchcover Das andere Herz

Das andere Herz
"Es ist ein wunderbares Jugendbuch, welches aber auch ältere Leser sicherlich noch begeistern wird!" findet adelina.

 
Buchcover Der Zufall kann mich mal

Der Zufall kann mich mal
"Ein total schönes Buch, das den Leser am Ende absolut positiv gestimmt zurücklässt", findet anna95.

 
Buchcover

Was ich dich träumen lasse
"Mit 'Was ich dich träumen lasse' hat es Franziska Moll geschafft, mich auf knapp 250 Seiten so dermaßen mitzunehmen und zu berühren, wie ich es bis jetzt selten bei einem anderen Buch erlebt habe", beschreit riina.

 
Buchcover

Und auch so bitterkalt
Dieses Buch ist so poetisch leicht und doch packend geschrieben, ein Kleinod, ein ganz besonderes Werk, einfach toll!

 
Buchcover

Zwischen Winter und Himmel
»Stell dir vor, du wüsstest, dass du in einem halben Jahr sterben musst. Würdest du dann nicht lauter wichtige Sachen machen?«

 
Deine herzergreifendste Krankengeschichte im Jahr 2014?

Zurück zur Übersicht

Autorin / Autor: Lese-Lizzys, Illustration: Frauke Erny
 
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns