Denkwürdige Bücher

Eine Extra Portion Denkstoff

Hier gibts was fürs Hirn. Anspruchsvolle Bücher, die zum Nachdenken anregen, die beflügeln, andere Wege aufzeigen und einen Nachhall erzeugen. Bücher über Themen, die bewegen. Bücher, die man nicht so schnell vergisst. Bücher, die verändern.

Eure denkwürdigsten Bücher

Buchcover

no way out

Ein Roman, der das Potenzial hat, den Leser zu verändern, findet hanami

 
Buchcover  Fern wie Sommerwind

Fern wie Sommerwind

Ein Roman, der Feuer besitzt, auch in einem selbst den Funken zu entfachen.

 
Buchcover Atme nicht

Atme nicht

Jennifer R. Hubbard weiß mit dem schwierigen Thema Selbstmord umzugehen, ohne dass es zu einer zu schweren Kost wird. Eine zarte und ungewöhnliche Liebesgeschichte.

 
Buchcover Stone girl

Stone girl

"Ich glaube, jedes Mädchen, das dieses Buch liest, kann sich ein bisschen selbst erkennen. Vielleicht auch gerade deswegen ist das Buch so authentisch geschrieben und geht unter die Haut, bewegt etwas, tief innen drin", meint spinne15.

 
Buchcover Kinshasa Dreams

Kinshasa Dreams

Ein sehr empfehlenswertes und äußerst spannendes Buch über Träume und Ideale junger Afrikaner, das nachdenklich und vielleicht sogar ein wenig traurig stimmt, findet hanami.

 
Buchcover Adorkable: Zwei, die sich hassen ... und lieben

Adorkable: Zwei, die sich hassen ... und lieben

"Ich halte die Geschichte von Sarra Manning für realitätsnah. Mit glaubwürdigen Charakteren gibt es  einen humorvollen Einblick in das typische Leben eines Teenagers und zeigt wie verrückt wir alle nach Medien wie Facebook und Twitter sind", meint katie.

 
Buchcover

Ihr schafft mich!

Wer beeinflusst uns wann, wie und warum? Ein Buch, das Denkanstöße gibt.

 
Buchcover Die Scanner

Die Scanner

"Die Thematik ist so brisant, wie ich es mir erhofft habe, aber die Kraft der Imagination, die durch den Schreibstil noch belebt wird, war mir völlig neu", schwärmt luisa1995.

 
Buchcover

Liebe macht Anders

Dieses Buch ist keine kitschige Liebesgeschichte. Dieses Buch ist einzigartig ... und anders!

 
Buchcover

Sag, dass du nur mir gehörst!

Die 14-jährige Abby macht gerade eine schwierige Zeit durch, als sie Luke online kennenlernt. Sie kann ihr Glück kaum fassen – er ist nett, witzig, er hört ihr zu. Und er findet sie wunderschön. Abby himmelt ihn an. Sie merkt nicht, dass er sie manipuliert.

 
Buchcover Der Look

Der Look

Sophia Bennet versteht es perfekt ernste, traurige, lustige und nachdenkliche Themen zu einer Geschichte zusammenzufügen.

 
Buchcover

Im Wespennest

Ein anspruchsvolles Buch, das zum Nachdenken anregt.

 

Welches 2013 erschienene Buch hat euch zum Nachdenken gebracht?

Zurück