Adorkable: Zwei, die sich hassen ... und lieben

Autor: Sarra Manning

Buchcover Adorkable: Zwei, die sich hassen ... und lieben

Jeane Smith und Michael Lee könnten unterschiedlicher nicht sein.
Sie die Außenseiterin, ein Freak mit komischen Klamotten und er der beliebteste Junge der Schule.
Doch Jeane führt im Gegensatz zu Michael ein aufregendes Leben: Sie ist Blogging Queen, hat über eine halbe Million Follower auf  Twitter, schreibt Kolumnen für Zeitungen und gilt als Stimme ihrer Generation. Während Michael sich, trotz Beliebtheit und seiner schönen blonden Freundin, langweilt.
Michael und Jeane können sich nicht ausstehen und doch müssen sie feststellen, dass sie die Finger nicht voneinander lassen können.

Dieses Buch strotzt von Michaels Normalität und Arroganz, dass es den Leser fast erdrückt und zugleich bemerken lässt, wie wichtig es ist, etwas aus dem eigenen Leben zu machen.
Gleichzeitig wird durch Jeanes verrücktes Leben und ihre Art dargestellt, wie weit man kommen kann, wenn man nur an sich selber glaubt und seine Meinung nicht von anderen trüben lässt.
Es wird klar, den eigenen Charakter sollte man nicht unterdrücken, nur um anderen besser zu gefallen.
Die Autorin verstrickt Themen wie Twitter, Facebook und die coolsten Kleidungslabels mit jugendlichem Gefühlschaos, und erschafft damit eine humorvolle, liebenswürdige Geschichte.
Sarra Manning trifft den Nagel auf den Kopf, mit ihrer Beschreibung der heutigen Generation, in der beliebt, cool sein und die äußere Erscheinung das Wichtigste zu sein scheint.

Die Geschichte greift das Leben als Außenseiter auf und stellt es in Bezug zum Beliebt sein. Gleichzeitig wird der Wille nach Größerem geschildert, dass unbefriedigte Streben nach mehr.

*Fazit*
Ich halte die Geschichte von Sarra Manning für realitätsnah. Mit glaubwürdigen Charakteren gibt es  einen humorvollen Einblick in das typische Leben eines Teenagers und zeigt wie verrückt wir alle nach Medien wie Facebook und Twitter sind.
Lesenswert!

*Erschienen bei bloomoon*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: katie - Stand: 6. Februar 2013