Online-Kurs: Die KrimiSchreibWerkstatt

Lerne, wie man Krimis schreibt!

Bild: LizyNet

Vielleicht hast du schon einen Krimi oder Krimigeschichten gelesen. Du würdest auch gerne so eine spannende Geschichte schreiben, weißt aber nicht genau, wie es geht. Kein Problem! Wenn du an diesem Workshop teilnimmst, wirst du danach wissen, wie es geht und worauf es beim Krimischreiben ankommt.

Ein Kurzkrimi zur Einstimmung

Zum Einstimmen auf das Thema findest du hier erst einmal eine Krimigeschichte als PDF-Dokument zum Download. Du kannst darin alle Elemente finden, die für einen Kurzkrimi wichtig sind. Natürlich werden später im Kurs diese Elemente noch mal erklärt. Erstmal aber viel Spaß beim Lesen!

Alle Kapitel im Überblick:

Einiges kommt dir schon bekannt vor?

Dann überspringe einfach diese Kapitel und mach' da weiter, wo du noch Lücken hast! Und lass dir für den Kurs ruhig Zeit und mache Pausen zwischendurch: denn eine gute Geschichte schreibt sich nun mal nicht von heute auf morgen!

Autorin / Autor: FCZB/Malou Bülow, - Stand: 12. November 2007
 
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns