Fantastische Bücher

Artenvielfalt ist angesagt!

Sind Vampire endgültig out? Nein, sie haben noch immer einen festen Platz in der fantastischen Literatur. Aber ihre Vormachtsstellung haben sie definitiv eingebüßt. Aber wer macht sie ihnen streitig? Düstere Engel etwa? Seltsame Meereswesen? Ängstigende Dämonen? Die ewigen Drachen? In jedem Fall ist die Fantasy-Literatur wieder viel bunter geworden und hat mehr zu bieten als Blutsauger und Herr-der-Ringe-Imitate.
Weitere Fantasy-Titel findet ihr bei den Mehrteilern...

Eure liebsten fantastischen Romanen

Buchcover Herbstbringer

Herbstbringer
Der Fantasyroman „Herbstbringer“ ist zwar ein Buch über Vampire, aber trotzdem jedem zu empfehlen, der auf Abenteuer, Geheimnis (und Vampire) steht. Ein wirklich tolles Buch, sagt EmmaKluge.

 
Buchcover Angelfall

Angelfall
Mit „Angelfall“ hat Susan Ee ein Buch geschaffen, das Science Fiction, Action und Romantik in einem mystischen Abendteuer vereint.

 
Buchcover Himmelsfern

Himmelsfern
Ein wunderschönes, geheimnisvolles, aber auch etwas düsteres Leseerlebnis und ganz gewiss nicht mein letztes Buch von dieser Autorin

 
Buchcover Der Schlüsselträger und die grauen Könige

Der Schlüsselträger und die grauen Könige
missmarie kann das Buch allen empfehlen, die eine fanatsievolle Geschichte abseits vom derzeitigen Mainstream lesen wollen.

 
Buchcover Tiamat

TIAMAT – Liebe zwischen den Welten
Spannend, traumhaft süß und wie der gefährliche Mealstrom in Tiamat reißt auch diese Geschichte den Leser nur so mit sich und schreit verdächtig nach einer Fortsetzung!

 
Buchcover Aeternum

Aeternum
"Die zerstörte Stadt Berlin mit einem weltbewegenden Geheimnis hat auf mich einen ganz besonderen Reiz ausgeübt. So konnte die Fantasie von Vorstellbarem in Fantastisches befördert werden", sagt carry

 
Buchcover

Der geheime Name
Ein düsterer Thriller aus einem düsteren Märchen. Fantastisch!!!

 
Buchcover "Antonia Lucia Labellas brillanter Plan"

Antonia Lucia Labellas brillanter Plan
"Die Geschichte ist einfach superschön und ein bisschen Magie ist auch dabei", versichert laf1505.

 
Buchcover Der 13. Gast

Der 13. Gast
Eine gelungene Mischung aus Fantasygeschichte, Mystery und Kriminalroman. Eine Geschichte, die voller Spannung und Dramatik steckt. Fesselnd, ereignisreich und gespenstig!

 
Buchcover Wen der Rabe ruft

Wen der Rabe ruft
"Spannend, mystisch, geheimnisvoll – diese drei Wörter würde ich verwenden, wenn ich Maggie Stiefvaters neustes Werk in drei Worten beschreiben müsste", meint riina.

 
Buchcover Gefangene der Magie

Gefangene der Magie
Ich habe "Gefangene der Magie" wie seinen Vorgänger beinah in einem Rutsch durchgelesen, sagt terii.

 
Buchcover Frostblüte

Frostblüte
missmaries Fazit: "Eine gefühlvolle Leseempfehlung für kalte Winterabende"

 
Buchcover Krampus

Krampus
Heidnische Gottgestalten werden mit moderner Kriminalgeschichte verbunden. Drogenkartell trifft auf Zauberei. Es ist eine Freude, dieses Buch in den Händen zu halten und zu lesen.

 
Buchcover Die gestohlene Zeit

Die gestohlene Zeit
"Eine tolle Mischung aus Magie, Liebe, Fantasie Wesen, Freundschaft und dabei kommt die Spannung nicht zu kurz", fasst katie zusammen.

 
Welches 2013 erschienene Fantasy-Buch hat dich restlos überzeugt?

Zurück

 
 
 

Anzeige

Frau mit Zopf als Bart
 

Anzeige

Frau mit Tablet, das Lehrer Online zeigt
 

Musik-Kritiken

 
Ausgepackt
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns