Angelfall

Autor: Susan Ee

Buchcover Angelfall

„Doch ich merke, dass ich eigentlich gar nicht wissen will, wie man bestraft wird, wenn man sich in einen Engel verliebt“.

Für die 17-jährige Penryn geht die Welt unter, ja wirklich, denn seit die Engel auf die Erde gekommen sind, liegt kein Stein mehr auf dem anderen. Das, was sie einmal kannte, ist nun in Schutt und Asche zerfallen. Die Engel sind ihre Feinde. Doch als diese ihre kleine Schwester Paige entführen, ist Penryn gezwungen, sich zu überwinden und auf den gefallenen Engel Raffe zu vertrauen, der ihr verspricht, sie zum Engelshorst zu bringen. Um Paige zu retten, geht Penryn dieses gefährliche Bündnis ein. Doch Raffe ist nicht so wie die anderen Engel und obwohl Penryn deutlich genug Probleme hat, kommt ein weiters dazu: Sie verliebt sich in Raffe. Doch kann sie einem Engel vertrauen und darf sie einen lieben?

Mit „Angelfall“ hat Susan Ee ein Buch geschaffen, das Science Fiction, Action und Romantik in einem mystischen Abendteuer vereint. Nicht nur die Geschichte reißt den Leser in seinen Bann, nein man verfällt auch den Charakteren, die alles haben, was man sich wünscht. Eine mutige, tapfere und selbstbewusste Heldin, die meiner Meinung nach Katniss Everdeen aus „Der Tribute von Panem“ das Wasser reichen kann und einen wunderschönen, magischen Jungen, um den sich jedes Mädchen reißen würde.

Dazu fesselten mich Susan Ee Worte an das Buch. Ihr Schreibstil hat mich fasziniert und ein wenig verzaubert. Sie hat das Talent, ihre Kapitel so spannend zu beenden, dass man darauf brennt weiter zu lesen, obwohl es schon mitten in der Nacht ist und schlafen wahrscheinlich die weisere Entscheidung gewesen wäre und nicht ein Kapitel nach dem anderen bis in die frühen Morgenstunden zu verschlingen.

In meinen Augen ist „Angelfall“ nicht ein weiters Jugendbuch, das sich hinter Twilight und Co. einreiht sondern eines, das eine neue Reihe beginnt. In der es meiner Meinung nach an erster Stelle steht.

Susan Ee schreibt nicht kitschig, nein im Gegenteil, Blut fließt und die Spannung ist zum zerreißen. Man verliert sich während des Lesens in Penryn und Raffes Welt. Ich kann es kaum erwarten, bis endlich der zweite Band erscheint und die Mysterien gelüftet werden.

*Erschienen bei: Heyne fliegt*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: ghislaine - Stand: 7. Oktober 2013