Herbstbringer

Autor: Björn Springorum

Buchcover Herbstbringer

Das Buch „Herbstbringer“ von Björn Springorum handelt von der 15-jährigen Emily, die nichts über sich selbst weiß. Zusammen mit dem Mädchen geht der Leser auf die Suche nach deren Vergangenheit.

Die 15-jährige Emily weiß weder, woher sie kommt, noch, wer ihre Eltern sind. Sie wurde eines Nachts an einem Flussufer gefunden, vollkommen ausgekühlt und ohne Kleider. Seitdem lebt sie in einem Waisenhaus - doch eines Tages hat sie Glück und wird von einer tollen Familie adoptiert. Das idyllische Vorstadtleben ist allerdings nur von kurzer Dauer: Bald geschehen merkwürdige Dinge um sie herum. Was hat es mit dem ungewöhnlich frühen Herbst in diesem Jahr auf sich? Warum scheint der Herbstwind ihr etwas zuzuflüstern? Langsam kommt Emily dem Geheimnis ihrer Herkunft auf die Spur...

*Meine Meinung*
Als ich den Fantasyroman „Herbstbringer“ zum ersten Mal sah, war ich sofort verzaubert von diesem schönen Cover und musste es einfach lesen. Ich wusste nicht, dass in dem Buch Vampire vorkommen. Das war vielleicht auch ganz gut so, denn ich habe schon so viele Vampirgeschichten gelesen, und da wäre mir noch eine eigentlich doch zu viel gewesen. Eigentlich. Denn trotz des schon so oft benutzten Themas „Vampire“ hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen. Springorum schafft es, den Leser in seinen Bann zu ziehen und führt ihn gekonnt durch die Unterwelt Londons, um das Geheimnis über Emilys Herkunft zu lüften.

Die Grundidee der Geschichte gefällt mir sehr gut, genauso wie die Frage, was Emily denn nun genau ist: Mensch oder Vampir? Auch die interessanten Charaktere, allen voran Emilys anfänglicher Freund in der Not, Elias, haben deutlich dazu beigetragen. Natürlich fehlt auch eine süße Liebesgeschichte nicht, aber sie ist keineswegs langweilig oder überflüssig, eher nebensächlich, was eine ganz angenehme Abwechslung darstellt. Manch einer wird im „Herbstbringer“ noch oft überrascht werden, und genau das macht dieses tolle Buch aus. Hinter jeder Ecke wartet etwas Neues, Überraschendes und Aufregendes auf den Leser.

Der Fantasyroman „Herbstbringer“ ist zwar ein Buch über Vampire, aber trotzdem jedem zu empfehlen, der auf Abenteuer, Geheimnis (und Vampire) steht. Ein wirklich tolles Buch.

*Erschienen im: Baumhaus Verlag*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: EmmaKluge - Stand: 15. November 2013