Der fabulös-fantastische Kreaturen-Contest

Kreativwettbewerb von SchneiderBuch und LizzyNet

Knotterige Kottelschleimer gehen in deinen Hirngespinsten ein und aus? Wirbelige Windwirren? Pyromanische Feuerfinkel? Du liebst es abzutauchen in ferne Welten voller fremdartiger Völker, Geschöpfe und Lebensformen? Dann bist du hier richtig!

Denn im Rahmen unseres Kreaturen-Contests hattest du die Gelegenheit, selbst einen Bewohner einer fremdartigen Welt zu erfinden – und zwar einen, der später in einem Fantasy-Roman auftaucht!

Einsendeschluss des Wettbewerbs war bereits der 1. März 2009, doch jetzt ist es an der Zeit,  deine persönliche Lieblingskreatur mit deiner Stimme zu unterstützen!

Guck dir in unserem Kreaturen-Kabinett alle Einsendungen an und entscheide, welches Wesen das Lizzy-Voting gewinnt!

Die Gewinnerin steht fest!

Die Leipziger Buchmesse – ein Erlebnis für sich
Szariom war auf der Buchmesse um der Welt ihre fantastische Kreatur vorzustellen: Den Sandmolch. Lies hier ihren spannenden Bericht!

 

Wollt ihr wissen, welche Kreatur ins Buch kommt und wer die Plätze 2-5 belegt hat? Dann schaut HIER.

Welches Fabelwesen ist dein Favorit?

Das Voting ist beendet!
Bewundert ALLE phantastischen Wesen im Kreaturen-Kabinett!

 

Ihr habt gewählt!
Wollt ihr wissen, welche 10 Schöper/innen ein SchneiderBuch gewonnen haben? Dann guckt hier!

 

Der Preis - darum geht's

Aus allen Einsendungen wählt die Jury den originellsten, witzigsten, verrücktesten Charakter aus. Dieser 2363684wird im dritten Ambigua-Roman, »Der Fluch des dunklen Herrschers« (erscheint im Herbst 2009), einen Gastauftritt haben. Natürlich wird die Kreaturenerfinderin an geeigneter Stelle im Buch genannt. Außerdem darf seine Schöpferin am 12. März 2009 mit einer Begleitperson zur Leipziger Buchmesse (Zugticket 2. KLasse wird übernommen!) reisen, wo sie Gelegenheit erhält, Jens Schumacher persönlich zu treffen und ihn all das zu fragen, was sie einen Autor fantastischer Geschichten schon immer fragen wollte.

Außerdem wird es ein zweiwöchiges LizzyVoting geben. Dort bestimmt ihr eure 10 Lieblingskreaturen, die dann ebenfalls ein schönes SchneiderBuch und eine kleine LizzyÜberraschung gewinnen.

Alle Infos zum Wettbewerb

Die Leipziger Buchmesse – ein Erlebnis für sich
17. März 2009

 

Die Jury-Entscheidung

 

Die Welt Ambigua

 

Ambigua - die Trilogie

 

Regeln und Teilnahmebedingungen!

 

Die Jury

 

Ambigua-Autor Jens Schumacher

 

Kreaturen-Kabinett
Alle phantastischen Wesen auf einen Blick

 
Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 16. Dezember 2008