Ambigua-Autor Jens Schumacher

Autoren-Seite im Netz

Geboren 1974, wuchs Jens Schumacher in Rheinhessen auf und studierte Literatur- und Buchwissenschaft in Mainz. Mehrere Jahre war er als Lektor und Übersetzer tätig, veröffentlichte Kurzgeschichten und redaktionelle Texte. Seit Mitte der neunziger Jahre arbeitet er als freier Autor für Jugend- und Erwachsenenstoffe.
Bis heute erschienen, z.T. in Zusammenarbeit mit Co-Autoren, über 40 Buchtitel in unterschiedlichen Genres, darunter Gruselgeschichten, Krimis, interaktive Spielbücher und Jugendserien, die in zahlreiche internationale Sprachen übersetzt wurden. Daneben leitet er für verschiedene kulturelle Institutionen Workshops in kreativem Schreiben.
Jens Schumacher lebt in Mainz sowie einem kleinen Ort tief in der Pfalz.

Alle Infos zum Wettbewerb

Kleine Anleitung von Jens Schumacher zum Geschichten schreiben