Die Jury-Entscheidung

Welche Kreatur kommt ins Buch?

Die Jury hat sich entschieden, welche der Kreaturen einen Platz in der Welt Ambigua finden wird. Die Auswahl der Gewinnerin wurde von mehreren Faktoren
beeinflusst:

  • Passt die Figur in den Ambigua-Roman?
  • Entspricht sie in etwa den pysikalischen und biologischen Gesetzmäßigkeiten der Welt Ambigua?
  • Unterscheidet sie sich deutlich von den Wesen, die es in Ambigua bereits gibt?
  • Hat die Figur den passenden ambiguanischen Verrücktheitsgrad?

Es konnte also nicht unbedingt die allerverückteste und fantasievollste Figur gewinnen, sondern eine, die sich insgesamt gut in das ambiguanische Weltbild fügt.

Da waren natürlich mehrere KandidatInnen im Gespräch und die Meinungen innerhalb der Jury waren - wie das halt so ist - zunächst auch nicht ganz einheitlich. Dennoch konnte sie sich zu guter Letzt auf eine Figur einigen, die zum einen witzig und originell, zum anderen irgendwie typisch ambiguanisch ist...

Die *Plätze 2 bis 5* werden mit den 3 Ambigua-Bänden ausgezeichnet (Band 3 erscheint allerdings erst im Sommer, den bekommt ihr dann automatisch zugeschickt). Wer die Bücher bereits hat, darf sich drei andere Titel von SchneiderBuch aussuchen. Und ein LizzyStarterset gibt es obendrein (Rucksack, T-Shirt, Textmarker, Handybändchen).

Und jetzt schnell zur Siegerehrung!

Ihr habt nicht gewonnen?

Seid nicht enttäuscht, wenn ihr nicht gewonnen habt. Manche von euch haben definitiv einen Originalitäts-Orden verdient. Eure Kreaturen sind teilweise so was von **wortefehl**, dass es wirklich jammerschade wäre, wenn sie hier im Kreaturenkabinett versauern.
Macht also unbedingt weiter so, spinnt eine Geschichte drumherum und bastelt einen total verrückten Fantasyroman daraus. Oder wir nehmen alle Kreaturen zusammen und geben den ersten ultimativen LizzyNet-Kreaturen-Roman raus... Mal schauen, was sich ergibt ;-).

Vielen Dank also an alle Schöpferinnen und Schöpfer, dass ihr uns so prächtig unterhalten habt mit euren Sumpfhütern und Tempus miraculums, mit euren niedlichen Schlammschleckern, himmlischen Sphärenbewohnern und Sinstras, mit euren Baumfischen, Kreben, Chapulongs, Umherziehern, Naharas, Ohrenfischen und stinkenden Zuckmucks **g**.
Stimmt für eure Lieblingskreaturen ab, denn die zehn beliebtesten Kreaturen erhalten ein Buch ihrer Wahl von SchneiderBuch sowie eine kleine LizzyÜberraschung.