Ramon Roselly

Herzenssache
Platinedition

Von der Zirkusmanege auf die DSDS-Bühne

CD-Cover Ramon Roselly

2020 gewann Roman Roselly mit dem Ohrwurm „Eine Nacht“ Deutschland sucht den Superstar. Schon im Casting fiel er dadurch auf, dass er altbekannte Schlager mit besonderer Begeisterung sang. Dies setzte er auch in der Show fort, wo er schlussendlich mit seiner Liebe zur Schlagerwelt auch den letzten Zuschauer begeistern konnte und somit als Sieger aus der Sendung herausging.

Roman, der früher neben seinem Job im Zirkus auch Gebäudereiniger war, nannte sich schon kurz vor seinem Sieg nicht mehr Kaselowsky, sondern Roselly, was viel mehr im Ohr hängen bleibt und frischer klingt.

Neben seinem Hit „Eine Nacht“ hat er jetzt viele neue Songs herausgebracht, die einem auch einen Ohrwurm bescheren.

Bei den ersten beiden Liedern geht es eher um ein trauriges Thema, um das des Verlassenwerdens und der Trennung. Was man auf eine Liebe oder eine bestimmte Person der Familie aus seinem Leben beziehen könnte. Trotz des traurigen Textes, hat das Lied eine schöne Melodie und lädt zum Träumen ein.
In dem Lied „Eine Nacht“ trifft er auf seine Liebe. Er hat diesen Text wahrscheinlich für seine langjährige Freundin, die er im Zirkus kennengelernt hat, geschrieben. Der Song wäre perfekt für einen Tanzabend mit Freunden und zum Mitschunkeln.
Bei „Mandy“ singt er darüber, wie schön es früher mit einer Mandy (seine neue Freundin heißt Lorena)  in der Großstadt war und wie glücklich er war, sie zu haben. Die Melodie hierzu ist eher ruhig und genauso ein Ohrwurm wie „Eine Nacht“.
Am Ende der CD war ich überrascht, dass sogar Weihnachtslieder drauf waren. Also kann man die CD das ganze Jahr über hören.
Was ich auch sehr gut fand, ist, dass in dem Booklet schöne Fotos von Roman zu finden sind. Einmal sitzt er z.B. im Auto und einmal steht er am Strand und hinter ihm befindet sich eine tolle Kulisse.
Alles in allem ist die CD sehr hörenswert.

Weiter >>

Autorin / Autor: bluepink - Stand: 24. November 2020