Schlagerkids

Durch die jungen Sänger sind die Schlager auch durchaus etwas für junge Leute, findet Laura.

CD-Cover Schlagerkids

Die Schlagerkids - Das sind Miguel, Lena, Phil & Benedikta, vier Kinder im Alter von 12 bis 14 Jahren, die ihrer gemeinsamen Leidenschaft nachgehen. Für die Gruppe, die sich aus zwei Jungs und zwei Mädchen zusammensetzt, ist Singen einfach das Größte! Kein Wunder, dass sie sich bei der Fernsehshow „The Voice Kids“ kennen gelernt haben. Heutzutage wird man als Kind oder Jugendlicher eher als „komisch“ betitelt, wenn man Schlager hört, denn in Mode sind eher Popmusik oder Rap. Diese 4 kleinen Gesangstalente zeigen aber jedem da draußen, dass Schlager einfach cool ist!

Im Januar 2021 erschien ihre erste Single, ein Cover von Ben Zuckers „Was für eine geile Zeit“ und ein paar Monate später folgte dann das Debütalbum „Vol.1“, welches 14 Tracks umfasst. Auf dem Cover sind die vier Freunde zu sehen und bei dem breiten Grinsen wird gleich klar, dass sich hinter dem Album richtig viel gute Laune versteckt. Mit dabei sind Hits, die jeder kennt, wie beispielsweise „Aber bitte mit Sahne“ oder „Ein Stern“. Sogar zwei Features sind zu finden, denn DJ Ötzi und Michelle haben es sich nicht nehmen lassen, gemeinsam mit den Kindern ihre Lieder zu singen.

Fazit

Ich finde das Album wirklich toll! Es ist total schön, die Lieder, die man kennt, einmal in einer ganz anderen Art zu hören. Außerdem finde ich es mit den vier verschiedenen Stimmen sehr abwechslungsreich und durch die jungen Sänger sind die Schlager auch durchaus etwas für junge Leute! Ich muss immer schmunzeln, wenn ich die CD einlege, denn man hört förmlich, wie viel Spaß es den Kindern bereitet. Ich hoffe, dass sie auch in Zukunft erfolgreich sind mit ihrer Musik und irgendwann ihre eigenen Lieder singen!

Weiter >>

Autorin / Autor: Laura - Stand: 24. August 2021