Gehört Archiv 2020

Musikrezensionen

CD-Cover Alin Coen – „Nah‟

Alin Coen – „Nah‟

Viele der Texte drehen sich um die Liebe und ihre ganzen schönen, schmerzhaften und auch mal enttäuschenden Momenten, daher ist dieses Album auch nicht für jeden Tag geeignet, es muss zur Stimmung passen.

21. Oktober 2020

 
CD-Cover Matthias Schweighöfer Hobby

Matthias Schweighöfer

Meiner Meinung nach ist es ein sehr gelungenes und abwechslungsreiches Album! Es ist wirklich für jeden etwas dabei, weil Schweighöfer genau weiß, wie man verschiedene Genres auf einer Platte kombiniert, sagt Laura

21. September 2020

 
CD-Cover Oonagh  Best Of

Oonagh

Die Lieder von Oonagh sind nicht etwas, um nachzudenken, erschüttert oder tiefgründig bewegt zu werden, dennoch berühren sie die Seele auf eine federleichte Weise, sagt Antonia

17. August 2020

 
CD-Cover Sarah Zucker

Sarah Zucker - Wo mein Herz ist

Man merkt direkt, dass Sarah Zucker ihre Songs selbst und aus tiefstem Herzen schreibt, was die Hörer gleich eine ganz andere Bindung zu der Künstlerin und ihrer Musik aufbauen lässt, sagt Laura.

17. August 2020

 
CD-Cover

Elen: Blind über Rot

Das Booklet ist voller ehrlicher, offener und so treffender Texte, wie es selten in deutschsprachiger Popmusik vorkommt, sagt mietzi8.

20. Juli 2020

 
CD-Cover Senoritas

Senoritas

Die Señoritas gehen ihren eigenen Weg und bringen eine ganz neue Richtung in die deutsche Musik, die wir dringend nötig haben!

7. Juli 2020

 
CD-Cover

Das Lumpenpack

Das Livealbum ist sowohl für Fans als auch für Leute, die das Duo vorher nicht kannten. Es ist wie gewohnt sehr unterhaltsam, auch wenn keine großen Überraschungen für Fans dabei sind. Das Besondere sind auch hier die sehr intelligenten, gesellschaftskritischen und sehr witzigen Texte zu Musik, die Ohrwurmqualitäten hat.

30. Juni 2020

 
CD-Cover Flo Mega: Bäms

Flo Mega: Bäms

...ein sehr gelungenes Album! Schon der erste Track „BÄM (Da isser)“ macht gute Laune und Lust auf mehr. Flo Mega zeigt auch auf diesem Album, wie vielfältig er zwischen Genres wechseln kann und dass es möglich ist, alle zusammen in der Musik zu vereinen, sagt Laura.

22. Juni 2020

 
CD-Cover Das Lumpenpack

Das Lumpenpack

Eine großartige Mischung von mitreißender Musik und vielen aktuellen, kritischen Themen. Es ist Musik, die großen Spaß macht, findet Hanna

11. Mai 2020

 
CD-Cover

Ramon Roselly

Ich finde, Ramon ist ein toller Künstler mit einer einmaligen Stimme und ich hoffe, dass wir mit dem nächsten Album seine ganze Breitseite zu hören bekommen. Dieses mal ist das Album sehr schlagerlastig, sagt Lisa.

04. Mai 2020

 
Albumcover CD Wolf Tyler

Wolf by Tyler

Wenn man die Gelegenheit hat, sich seine Songs ganz in Ruhe anzuhören, dann sollte man es versuchen. Es ist auf jeden Fall ein Erlebnis, sagt Kira

1. April 2020

 
CD-Cover White Night: Golden Heart

CD: White Night: Golden Heart

Jeder, der die Nase voll hat von der klassischen Radiomusik, solte mal in das Album rein hören. Die beiden Musiker haben es auf alle Fälle geschafft, mich neugierig zu machen, sagt Kira.

1. April 2020

 
CD-Cover Bars & Melodie

Bars & Melody

Im Ganzen finde ich das Album gut gelungen; es ist toll produziert und wenn man diese Musikrichtung mag - Urban Pop mit etwas R’n’B -, sicherlich ein guter Kauf, sagt Tatjana.

31. März 2020

 
CD-Cover Feine Gesellschaft, Louka

LOUKA

Sollte auf auf keiner Chill-out Party fehlen, macht gute Laune und hat dazu noch bedeutungsvolle Messages in seinen Texten, sagt Tatiana Flores.

26. Februar 2020

 
CD-Cover Kiss Rocks Vegas

Kiss Rocks Vegas

Auch nach vielen Jahren in der Musikbranche zeigen die Jungs noch immer, wie man richtig rockt und eine gute Show abliefert. Die CD ist perfekt für jeden Langzeitfan, aber auch für jeden Musikliebhaber, der sich einen entspannten Abend vor dem Fernseher machen möchte. Außerdem eignen sich die Filmaufnahmen auch super, um sie mit der Familie anzusehen!, sagt Laura

17. Februar 2020

 
Buchcover Olympia - Der achte Rath-Roman

Olympia - Der achte Rath-Roman

Die Lesung ist perfekt für die Weihnachts- und Coronazeit, wenn man nebenbei noch einige Weihnachtsgeschenke basteln kann und sollte auf jeden Fall auf eurem Wunschzettel landen, wenn ihr Krimifans seid, sagt Hannah.

15. Dezember 2020