Skateboard-Regal

Beitrag von Sarah Din (18 Jahre)

Motivation

Für mich ist es wichtig Geld zu sparen bei Dekorationen und durch Upcycling kann man aus alten Sachen, die man nicht mehr benutzt, neue Sachen machen und man muss die alten Sachen nicht entsorgen.

Entstehungsgeschichte

Ich kam auf die Idee mein altes Skateboard zu einem Regal umzubauen, da mein Skateboard nicht mehr fahrtüchtig war und ich ein neues Regal gebraucht habe, da ich vor kurzem umgezogen bin und ich kein Geld mehr zur Verfügung hatte für ein neues Regal. Was ich dazu benötigt habe, war mein altes nicht mehr fahrtüchtiges Skateboard und das passende Werkzeug (Zange, Schraubenzieher ect.). Ich habe ich die Räder abmontiert, sodass mein Skateboard nachher als Hängeregal nicht so schwer ist. Dann habe ich die Halterungen zum Befestigen des Hängeregals im Abstand von 50 cm an der Wand angebracht. Danach habe ich die Seile in meiner gewünschten Länge (in meinem Fall 120cm) zugeschnitten und beide Enden verknotet, damit ich es aufhängen kann. Am Ende kam ein Regal in Form einer Schaukel raus. Jetzt kann ich meine Dekorationen darauf stellen (in meinem Fall meine Bücher, die ich gerne lese).

Hier geht es zur Wettbewerbsausschreibung

Autorin / Autor: Sarah Din (18 Jahre)