Besondere Bücher

Schräg, seltsam, andersartig, lustig, philosophisch...

Hier findet ihr Bücher, die irgendwie besonders sind: sie erzählen verrückte Geschichten, handeln von ungewöhnlichen Menschen oder bezaubern durch eine andersartige Sprache, skurrilen Humor oder neuartige Sichtweisen. Sie sollen euch zum Lachen und zum Nachdenken bringen und vor Augen führen, dass es im Leben und im Kopf nicht nur den Großen Strom des ewig Gleichen gibt, sondern Neben- und Umwege, Abzweigungen und Abkürzungen.

Eure liebsten besonderen Bücher

Buchcover

Echte Biester
"Echte Biester ist ein unterhaltender, sehr lustiger Roman, der trotz der etwas quatschigen Idee stets spannend bleibt", findet katie.

 
Buchcover

Der Junge, der mit den Piranhas schwamm
Der Junge, der mit den Piranhas schwamm, ist trotz der turbulenten Handlung ein eher leises Buch, das nicht durch reißerische Szenen, sondern mit viel Feingefühl, aber auch Humor und Wortwitz den Leser in den Bann zieht.

 
Buchcover Was, wenn Gott einer, keiner oder viele ist?

Was, wenn Gott einer, keiner oder viele ist?
Dieses Buch hat mir zwar nicht gesagt, ob es Gott gibt und wenn ja, in welcher Form er sich zeigt, aber es hat mir die Augen geöffnet.

 
Buchcover Die besseren Wälder

Die besseren Wälder
Kurz gesagt: "Die besseren Wälder" sollte jeder gelesen haben, es ist ein tolles Werk, das zum Nachdenken anregt.

 
Der kürzeste Tag des Jahres Cover

Der kürzeste Tag des Jahres
Eigentlich ist dieses Buch eines über falsche Kommunikation, aber dabei weder abgedroschen, noch belehrend, noch kompliziert veranschaulicht, findet genna.

 

Eine echt verrückte Story
Es hat mich unterhalten und mir am Ende fast die Tränen in die Augen getrieben, aber eher so Freudentränen, und ich habe kurz mal innegehalten mit irgendwelchen bedeutungslosen Gedanken und ließ die Gänsehaut zu, die sich auf meinen Armen ausbreitete.

 
Buchcover Die Sprache des Wassers

Die Sprache des Wassers
Ich hoffe, dass dieses Buch das Lob erhält, welches es sich absolut verdient hat. Ein literarisch sehr wertvolles, kleines Buch, findet petite.

 
Buchcover

Mein wildes Buch
Das wildeste und originellste Naturentdeckerbuch, seit es Bäume gibt, urteilt fabienne

 
Buchcover Die wundersame Geschichte der Faye Archer

Die wundersame Geschichte der Faye Archer
Das einzig Negative an dem Roman ist, dass er für mich viel zu schnell zu Ende war, ich hätte noch viel länger über Faye, Alex und alle anderen lesen können, sagt doeni.

 

Glits
Ein Roman der haften bleibt, wie der Glits wenn er sich einem an den Hals kuschelt. Irgendwie ganz schön!

 
Cover Regenbogenasche

Regenbogenasche
Ein Roman über Tod und den Mut, diesen als Anfang für´s Leben zu betrachten, zu schwärmen und sich ein bisschen ermutigt zu fühlen, wann immer man sich benommen fühlt, etwas dagegen zu tun.

 
Cover

12 things to do before you crash and burn
Dieses Buch ist nicht nur wunderlich, sondern auch wunderbar!

 
Buchcover Herr Ostertag macht Geräusche

Herr Ostertag macht Geräusche
mietzi8 beschreibt den Schreibstil des Autors als "traumwandlerisch aber doch klar, teils verworren am Ende aber doch (fast) nachvollziehbar".

 
Buchcover Die drei Leben der Tomomi Ishikawa

Die drei Leben der Tomomi Ishikawa
"Etwas solch Verrücktes, aber gleichzeitig gut Geschriebenes ist mir noch nie untergekommen", meint charlielou

 
Buchcover Glückwunsch, du bist ein Mädchen!

Glückwunsch, du bist ein Mädchen!
Dieses Buch motiviert die Leserinnen, ihr Leben so zu leben, wie sie es leben wollen und räumt Klischees und Vorurteile wie zum Beispiel, dass alle Mädchen immer brav und hübsch sein sollen, aus dem Weg.

 
Welches 2013 erschienen Buch war für euch etwas ganz Besonderes?

Zurück

 
 

Anzeige

Gruppe Azubis
  • Ausbildung 2019
    Neuer Arbeitsplatz, neue Leute, neue Abläufe, viele neue Regeln. Mit diesen Tipps zum Ausbildungsstart kann nichts schief gehen.. Anzeige
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns