Bist du in einer Beziehung zu eifersüchtig?

Bist du eine Furie oder einfach nur cool?
Zähle, welche Buchstaben du am häufigsten gewählt hast.

*Dein Schatz will sich mit seiner Ex treffen. Angeblich rein freundschaftlich. Was denkst und tust du?*

Was sollte ich dagegen haben? *A*
Ich gehe einfach ganz freundschaftlich mit ;-) *B*
Ich treffe mich zeitgleich mit meinem/meiner Ex *C*
Ich bin nicht sonderlich begeistert, akzeptiere es aber *D*
Ich bitte, bettle oder bete, dass er/sie nicht hingeht *E*
Ich schnüffle hinterher, leg mich auf die Lauer *F*


*Dein Schatz guckt einer anderen attraktiven Person zu tief und zu lange in die Augen*

Ich tue, als bemerkte ich es nicht, es nagt aber an mir *E*
Ich stelle ihn/sie sofort zur Rede *B*
Ich hüstel demonstrativ *D*
Ich flippe aus, schmolle oder werde aggressiv *F*
Ich glotze meinerseits irgendjemanden an oder schwärme lautstark für andere *C*
Soll er/sie doch, wenn es ihm/ihr Spaß macht *A*


*Auf einer Party unterhält sich dein Schatz endlos lange und mit sichtlichem Spaß mit einer/einem anderem. Was tust du?*

Ich geselle mich dazu und lache mit *B*
Ich mache dezent auf meine Anwesenheit aufmerksam *D*
Ich frage sie, ob sie gemerkt hat, dass er/sie eine Freundin hat *F*
Ich beobachte die beiden und leide oder verlasse die Party *E*
Ich amüsiere mich demonstrativ mit anderen Partygästen *C*
Ich freue mich, dass er/sie sich amüsiert *A*


*Du bist mit deinem Schatz verabredet. Als du kommst, siehst du wie eine andere deinen Schatz ungeniert und mit allen Mitteln anmacht*

Ich beobachte heimlich und klopfenden Herzens, wie es weitergeht *E*
Ich gehe hin, begrüße ihn/sie ganz normal mit Kuss und Umarmung *B*
Ich mache mich bemerkbar und signalisiere ihm/ihr, zu mir zu kommen *D*
Ich gehe dazwischen wie eine Furie und zerre ihn/sie weg *F*
Ich gehe erhobenen Hauptes an ihm/ihr vorbei rede kein Wort mehr mit ihm/ihr *C*
Ich gönne ihm/ihr den Spaß *A*


*Dein Schatz kriegt unzählige SMS und schreibt auch andauernd welche. Du weiß nicht an wen…*

Ich frage ihn/sie ganz offen, wem er/sie denn so oft schreiben muss *D*
Ich gucke heimlich, sobald er/sie sein Handy aus den Augen lässt *E*
Ich bestehe darauf, dass er/sie mir alle SMS zeigt *F*
Er/sie kann doch schreiben, wem er/sie will *A*
Ich bombadiere ihn/sie selbst mit SMS ;-) *B*
Ich mache ebenfalls ein Geheimnis aus meinem Handy *C*


*Zwei mal die Woche hat dein Schatz keine Zeit, weil er/sie sich ohne dich mit Freunden treffen will*

Ich verabrede mich selbst, obwohl ich lieber was mit ihm/ihr machen würde *C*
Ich mache mir auch gerne mal einen Freundeabend und finde das gut und wichtig *D*
Ich frage jedes Mal, ob ich nicht mitkommen kann *B*
Ich schlucke es schweren Herzens, leide aber darunter *E*
Ich versuche herauszufinden, wer dabei ist und was da vor sich geht *F*
Ich bin froh, wenn er/sie ab und zu mal was ohne mich macht *A*


*Dein Schatz schwärmt für eine Schauspielerin, die ja soooo toll und sexy ist*

Das bereitet mir keine Sorgen, an die kommt er/sie ja eh nie ran **g** *D*
Ich bin jedes Mal total beleidigt *F*
Ich unterstütze das und besorge alles, was ich zu ihr finden kann *B*
Ich zweifle, ob und was er/sie an mir mag (ich seh ihr gar nicht ähnlich) *E*
Ich schwärme ebenfalls rum und preise, was andere haben und er/sie nicht! *C*
Mir ist egal für wen er/sie schwärmt *A*


*Du erfährst, dass das beliebteste und schönste Mädchen deiner Schule sich ausgerechnet in deinen Schatz verliebt hat*

Ich sorge dafür, dass er/sie es nie erfährt *C*
Ich erzähle ihm/ihr schon mal vorbeugend die schlimmsten Geschichten über sie *B*
Ich drohe ihr, die Finger von ihm/ihr zu lassen *F*
Ich freue mich, dass er/sie beliebt ist, hoffe aber, dass er sie nicht so toll findet *D*
Ich verabschiede mich innerlich von ihm/ihr weil ich eh keine Chance gegen sie habe *E*
Ich freue mich für ihn/sie *A*

Bestimme deinen Typ!

Zähle zusammen, welchen Buchstaben du am häufigsten hast und bestimme so deinen Typ. Der zweithäufigste Buchstabe gibt deine Tendenz an.

So geht's besser

Autorin / Autor: Sabine Melchior - Stand: 12. März 2008