Überwiegend Typ F

Mach dich nicht zum Affen ;-)

Oha, du bist ja die reinste Furie! Das ist natürlich auch ein Zeichen von Leidenschaft und Emotionaliät, aber das ist nicht nur positiv. Du bist ziemlich schnell beleidigt. Dazu bist du viel zu misstrauisch und viel zu leicht bereit, dich zum Affen zu machen. Du hast große Angst, deineN ParterIn zu verlieren und siehst deine Beziehung von den normalsten Situationen bedroht. Jede dahergelaufene Person ist einE Rivale/Rivalin für dich. Du möchtest deinen PartnerIn an dich binden und vergisst dich dabei selbst.

Diese Gefühle solltest du in den Griff kriegen, denn sie machen eine Beziehung schwierig. Gerade in der Liebe muss man sich vertrauen, schließlich kann man niemanden rund um die Uhr beobachten – was wäre das für ein schreckliches Leben?

Vertraue deinem Partner, dass er/sie dich liebt und dich nicht hintergeht. Und vertraue vor allem auf dich, dass du es wert bist, geliebt zu werde, weil du bist wie du bist. Es wird immer eine/einen geben, die/der scheinbar schöner, klüger, besser ist als du. Und trotzdem hat deinE PartnerIn DICH ausgewählt, weil etwas an und in dir ist, was ihn/sie angesprochen hat.

Das solltest du nicht durch Kontrollwahn und peinliche Ausbrüche zunichte machen. Ganz blöd ist, wenn du deinem Schatz wegen nichts eine Szene machst. Stelle dir vor, jemand beschuldigt dich und macht dich nieder für etwas, das du weder getan noch gedacht hast. Wenn du aber wirklich Grund für deinen schlimmen Eifersuchtsanfälle hast, dann  solltest du ihn/sie auf den Mond schießen. Wenn man betrogen wird, darf man ruhig ausflippen, eifersüchtig und unglücklich sein. Aber man sollte die richtigen Konsequenzen daraus ziehen.

So geht's besser:

Zurück zum Test: