Überwiegend Typ D

Kleine Eifersüchteleien kann eine Liebes-Beziehung gut wegstecken

Klasse. Du gehst entspannt und gelassen an die Sache ran. Du vertraust in dich, in deinen Partner und in eure Beziehung, die ganz offenbar auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung beruht. Du fürchtest nicht gleich, dass jede dahergelaufene Person dir deinen Schatz so einfach ausspannen kann, schließlich weißt du, was du deinem Partner wert bist. Das heißt nicht, dass du es mit Wohlwollen betrachtest, wenn jemand anderes ihm/ihr schöne Augen macht, aber du kannst damit umgehen und siehst nicht gleich das Ende der Beziehung nahen.

Trotzdem lässt du dir nicht alles gefallen. Du zeigst allen, dass ihr zusammen gehört und dass du dich nicht einfach beiseite schieben lässt. Dazu gehört auch eine gesunde Portion Selbstbewusstsein. Sehr gut!

Kleine Eifersüchteleien kann eine Liebes-Beziehung locker wegstecken. Oft findet der Partner das sogar süß und fühlt sich geschmeichelt. Wenn du mit deiner eher gelassenen Haltung in einer Situation mal richtig schlimm eifersüchtig wirst, dann hast du wahrscheinlich auch Grund dazu: sei es weil wirklich eine andere Person im Spiel ist oder weil in eurer Beziehung irgendwie der Wurm drin ist. Auf dieses Bauchgefühl darf man dann ruhig hören.