Überwiegend Typ B

Auch in der Liebe gibt es Grenzen

Du begegnest eifersuchtsträchtigen Situationen mit einem speziellen Humor oder auch Unverfrorenheit. Humor ist eine gute Sache, gerade in der Liebe und Unverfrorenheit zeugt von Selbstbewusstsein. Auch gut!

Allerdings sollte man auch in einer Partnerschaft gewisse Grenzen achten und nicht von jedem Lebensbereich des Partners Besitz ergreifen. Dein Schatz gehört dir nicht, er/sie muss nicht alles mit dir teilen, darf auch eine Privatsphäre und sogar Geheimnisse vor dir haben. Du möchtest vielleicht auch mit deiner besten Freundin ungestört reden können, ohne dass dein Schatz sich immer direkt dazwischen drängt.

Es ist gut wenn du locker und ungezwungen mit den Freunden deines Partners umgehst. Aber respektiere, dass dein Schatz auch außerhalb seiner Partnerschaft ein Leben, Hobbies und Interessen hat. Wenn man noch jung ist und noch vieles ausprobieren will, sollte man auch genügend Freiheit haben, das zu tun. Und manche Dinge muss man eben alleine machen. Das solltest du vielleicht auch mal versuchen. Das macht nämlich dich möglicherweise noch interessanter für deinen PartnerIn.