Überwiegend Typ A

Wieviel Liebe ist da überhaupt?

Bist du wirklich so cool, gelassen und selbstbewusst? Soll ja vorkommen. Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch! Vielleicht gehörst du zu den Glücklichen, die eine harmonische und tolerante Beziehung führen und nicht die geringste Verlassensangst haben.

Oder kann es vielleicht sein, dass du deinem Partner gegenüber einfach ziemlich gleichgültig bist? Man könnte den Eindruck gewinnen, du lechzt geradezu nach einer Möglichkeit ihn/sie unauffällig abzuschieben.

Es ist schön und großzügig, wenn du deinem Schatz allen Spaß und auch Flirts gönnst, aber wenigstens ein bisschen Ärger, Sorge oder Leidenschaft darf ruhig aufkommen. Liegt es daran, dass du dich selbst so hoch oder ihn/sie so gering einschätzt? Glaubst du, er/sie kann eh froh sein, dich zu haben? Meinst du, dass dir keine/keiner das Wasser reichen kann?

Oder klebt er/sie an dir wie eine Klette und du bist heilfroh, wenn du ihn/sie wenigstens für kurze Zeit mal los bist? Beides ist nicht wirklich optimal für eine Beziehung, die auf Achtung, Respekt und Ebenbürtigkeit basieren sollte.

Vielleicht überlegst du dir, was dir an ihm/ihr liegt und ob das genug ist für eine Liebesbeziehung. Manchmal ist man ja nur mit jemanden zusammen, weil man sich nicht traut, die Beziehung zu beenden oder jemanden gerne als Freund oder Freundin hätte. Oder weil man es praktisch findet, nicht allein zu sein. Aber das ist ja wohl definitiv keine Basis.