Romane für Jugendliche

Aktuelle Jugendbücher - Rezensionen und Lesetipps für Jugendliche

Buchcover Escape Room-Universum

Escape Room-Universum
Ich finde die Idee zu diesem Buch super und die Umsetzung ist auch gut gelungen. Das Buch ist nichts für schwache Nerven oder langsame Denker! sagt Migusa
26. Juni 2019

 
Buchcover Voll verkackt ist halb gewonnen

Voll verkackt ist halb gewonnen
...ein tolles, lehrreiches und bewegendes Buch über das Thema Schulversagen und Vorurteile, nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene, sagt Hanna.
25. Juni 2019

 
Buchcover Space Opera - Der metagalaktische Grand Prix

Space Opera - Der metagalaktische Grand Prix
...eine leichte und doch nachdenklich stimmende Lektüre, die mit unglaublich schönen Sätzen und zielgruppentreffender Sprache überzeugt, sagt cheshirekitty.
25. Juni 2019

 
Buchcover Lieber Papa, bist du jetzt verrückt? - Mein Vater, seine Depression und ich

Lieber Papa, bist du jetzt verrückt? - Mein Vater, seine Depression und ich
Ein Buch über Depressionen einer anderen Form, so offen, dass es einen selber trifft, und so aufklärend, dass man denkt, man hat nun endlich verstanden, was die Menschen mit den Depressionen belastet. Es geht endlich einmal auch darum, wie sich Kinder fühlen, sagt Janina.
25. Juni 2019

 
Buchcover Flammenflug

Flammenflug
Magie ist eine gefährliche Waffe und muss gebändigt werden! Deswegen wird im Stadtstaat Raverra jeder Magier an einen sogenannten Falkner gebunden, der die Kraft seines schutzbefohlenen „Falken“ kontrolliert.
24. Juni 2019

 
Buchcover

Cainstorm Island - Der Gejagte
Aktuell und spannend geschrieben
24. Juni 2019

 
Buchcover Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte
Dies ist ein wunderschönes, tolles, fantastisches, mitreißendes, bewegendes und emotionales Buch für Jugendliche und Young-adults mit den Themen Erwachsenwerden, Freundschaft, Liebe und „sich und seinen eigenen Weg finden“, sagt Kathi.
19. Juni 2019

 
Buchcover Wie man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmt

Wie man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmt
Das Buch ist traurig geschrieben, mit einer Portion „Liebesgeschichte“ und der nötigen Prise Humor. Außerdem klärt es ganz nebenbei sämtliche Fragen, die eine 14-jährige hat, sagt Sophie
18. Juni 2019

 
Buchcover Grenzgänger

Grenzgänger
Drei Menschen einer Familie, drei verschiedene Geschichten, eine Gemeinsamkeit, alle Charaktere werden durch das Leben in der DDR beeinflusst.. Das Buch ist so fließend geschrieben, dass man gar nicht aufhören mag zu lesen, sagt Kathrin.
17. Juni 2019

 
Buchcover

Her mit dem schönen Leben!
Dies ist eine ganz besondere und humorvolle Geschichte, die Lust macht, das eigene Leben in die Hand zu nehmen, aktiv zu werden und die eigenen Träume zu verwirklichen.
16. Juni 2019

 
Buchcover

Der Sonne nach
Das Buch ist wirklich wie "Ziemlich beste Freunde" für Jugendliche, findet Alina.
13. Mai 2019

 
 
 

Anzeige

MS Wissenschaft
 

Anzeige

 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns