Romane & Lyrik für Jugendliche

Aktuelle Jugendbücher - Rezensionen und Lesetipps für Jugendliche

Buchcover Briefe an mein verrücktes Leben

Briefe an mein verrücktes Leben
Die Geschichte ist wie die Hauptfigur einzigartig und unglaublich liebenswert.
26. Oktober 2021

 
Buchcover Tote schweigen nie

Tote schweigen nie
Dieser Roman ist ideal für einen sanften Einstieg in das Genre des Thrillers. Für mich war es jedenfalls ein Glücksfall, dass mir dieser Roman in die Hände fiel, denn meinen Geschmack hat es definitiv getroffen, sagt berry.
25. Oktober 2021

 
Buchcover Überleben für Anfänger

Überleben für Anfänger
Ich fand die Geschichte sehr fesselnd und kann sie nur weiterempfehlen, sagt starshinee.
19. Oktober 2021

 
Buchcover Finding Perfect

Finding Perfect
Die Autorin Collin Hoover hat mit "Finding Perfect" nicht nur eine wunderschöne und einfühlsame Liebesgeschichte geschrieben, sondern greift wundervoll und emotional das Thema 'Adoption' auf, was mich sehr berührt hat, sagt sarah15
15. Oktober 2021

 
Buchcover Wave of Lies

Wave of Lies
Dieser Jugend-Thriller ist unglaublich gut und hat mich, insbesondere auf den letzten 100 Seiten, in seinen Bann gezogen. Ich würde das Buch definitiv weiterempfehlen und es ist eines der besten, die ich 2021 lesen durfte, schreibt Laura.
13. Oktober 2021

 
Buchcover Küsse im Sommerregen sind auch nur nass

Küsse im Sommerregen sind auch nur nass
Ein super Roman vom Erwachsenwerden, den zu lesen sich definitiv lohnt, sagt Sarah.

12. Oktober 2021

 
Buchcover The Evil of Salwood

The Evil of Salwood
›The Evil of Salwood‹ besticht durch Atmosphäre und alte Geheimnisse. Wer Lust auf einen spannenden Mysterythriller über ein abgeschiedenes Dorf mit einem alten Geheimnis hat, ist hier genau richtig.
11. Oktober 2021

 
Buchcover Fürimmerhaus

Fürimmerhaus
Eine atmosphärisch dichte Erzählung mit überraschenden Figuren und ausgeklügelten Beschreibungen. Sie wird mit Sicherheit zahlreiche junge Fantasy-Fans begeistern!
11. Oktober 2021

 
Buchcover Das Mädchen mit der lauternen Stimme

Das Mädchen mit der lauternen Stimme
Keine Wohlfühlgeschichte, aber ein außergewöhnliches und authentisches Buch über ein nigerianisches Mädchen, das fest an seinen Traum glaubt.
7. Oktober 2021

 
Buchcover

Herzfunkeln und Winterträume
„Herzfunkeln und Winterträume“ ist ein wirklich schöner, weihnachtlicher Liebesroman, der vor allem jüngere Leser ansprechen wird.
6. Oktober 2021