Romane für Jugendliche

Aktuelle Jugendbücher - Rezensionen und Lesetipps für Jugendliche

Buchcover

Last Exit
Ich bin ehrlich froh, das Buch erst nach meiner Klassenfahrt mit dem Bus gelesen zu haben.
22. November 2017

 
Buchcover

The Last True Lovestory
Hier kommt jeder auf seine Kosten: die Abenteurer, die Romantiker, die Dramatiker und die Träumer.
21. November 2017

 
Buchcover Soulsister

Soulsister
Jennifer Benkau hat ein gefühlvolles Thema angesprochen, das sie aber mit Humor verarbeitet hat. Haltet ein paar Taschentücher parat, die kann man gebrauchen.
21. November 2017

 
Buchcover

Snow - Die Prophezeiung von Feuer und Eis
Die Geschichte von Snow hat eine gute Grundidee, wurde aber leider etwas zu „kalt“ umgesetzt.
17. November 2017

 
Buchcover

Iskari - Der Sturm naht
Macht euch bereit für eine magische und düstere Geschichte, die euch von der ersten Seite an begeistern wird.
6. November 2017

 
Buchcover

Almost a Fairy Tale – Verwunschen
Ein fantasievolles, durchaus gesellschaftskritischer Werk, das sich von altbewährten Klischees abgrenzt und Mut beweist.
6. November 2017

 
Buchcover In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor

In My Dreams. Wie ich mein Herz im Schlaf verlor
...eine einfache und doch ideenreiche Geschichte mit sympathischen und außergewöhnlichen Charakteren, findet Lindana.
2. November 2017

 
Buchcover GötterFunke - Hasse mich nicht!

GötterFunke - Hasse mich nicht!
Band zwei der GÖTTERFUNKE-Trilogie von Marah Woolf. Eine tolle Fantasy-Story, welche sich sehr flüssig und schön lesen lässt. Auch die Charaktere sind sehr anschaulich und bildhaft beschrieben, findet secretgirl.
2. November 2017

 
Buchcover Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow
Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung. Die Geschichte ist bekannt, aber die Personen sind fantastisch und das Buch zieht den Leser einfach in seinen Bann, sagt loveathletics.
2. November 2017

 
Buchcover Scherben der Dunkelheit

Scherben der Dunkelheit
Scherben der Dunkelheit ist ein faszinierender, düsterer Fantasy-Roman, der sich positiv von der Masse abhebt und für ein paar schaurig-schöne Lesestunden sorgt, findet stephie.
2. November 2017

 
Buchcover

Winter so weit
„Winter so weit“ ist noch immer hochaktuell, äußerst spannend und regt zum Nachdenken an – ich werde es definitiv weiterempfehlen!

30. Oktober 2017

 
Buchcover

Was wir dachten, was wir taten
Die Autorin schafft es, soziale Konstrukte, die sonst unsichtbar sind, durch eine Extremsituation ans Tageslicht zu befördern. Als Leser fiebert man mit und hält beim Lesen das ein oder andere Mal den Atem an.
30. Oktober 2017

 
Buchcover

Immer diese Herzscheiße
Ein gelungenes Jugendbuch mit toller Thematik, die richtig gut umgesetzt wurde.


30. Oktober 2017

 
Buchcover

Das Tagebuch der Anne Frank
Eine wertvolle und lesenswerte Alternative bzw. Ergänzung zum Original!
25. Oktober 2017

 
 
 

Bastelideen

grüne Dreiecke mit Zahlen
 
Frau mit Schüssel und Lampe als Hut
 
Reagenzglas
 
 

School@GreenEconomy

 

Links

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns