Romane & Lyrik für Jugendliche

Aktuelle Jugendbücher - Rezensionen und Lesetipps für Jugendliche

Buchcover Die Worte des Windes

Die Worte des Windes
...ein fantasievolles Buch, was dennoch zum Nachdenken anregt, sagt Amelie.
21. Januar 2021

 
Buchcover Einmal

Einmal
Ich bin sehr gerührt von diesem wundervollen Buch und könnte es mir auch sehr gut als Lektüre in der Schule vorstellen, da man aus Sicht des Jungen die Gräueltaten der Nazis noch einmal ganz anders erfährt, sagt Laura.
19. Januar 2021

 
Buchcover

Girl at Heart
Ein romantisches Buch mit Tiefgang und viel Humor!
19. Januar 2021

 
Buchcover Eve of Man 2- Die Rebellin

Eve of Man 2- Die Rebellin
Empfehlen würde ich Eve of Man – Die Rebellin jungen Leuten ab 12-14 Jahren, die Science Fiction mögen und Lust auf ein Buch haben, in dem nicht so sehr die Liebe, sondern viel mehr die Entwicklung einer jungen Protagonistin und Loyalität und Intrigen im Vordergrund stehen, sagt Hannah.
6. Januar 2021

 
Buchcover

World Runner 1 - Die Jäger
Auch wenn man noch nie mit Geocaching in Verbindung stand, macht es Spaß sich mit dem Abenteuer auseinanderzusetzen, findet Darline
4. Januar 2021

 
Buchcover

Pandora Stone - Heute beginnt das Ende der Welt
Das Buch würde ich an Jugendliche ab 13 Jahren empfehlen, die gerne mehrbändige Geschichten mit komplexen und vielschichtigen Charakteren lesen, sagt Miriam
04. Januar 2021