Romane für Jugendliche

Aktuelle Jugendbücher - Rezensionen und Lesetipps für Jugendliche

Buchcover Schicksalsjäger - Ich bin deine Bestimmung

Schicksalsjäger - Ich bin deine Bestimmung
Ein durch und durch bezauberndes Buch, das mit einer wundervollen Mischung aus Leichtigkeit und Humor geschrieben ist, ohne oberflächlich zu wirken, sagt Khyona.
20. August 2018

 
Buchcover 36 Fragen an dich

36 Fragen an dich
Wer einfach auf der Suche nach einem süßen, nicht zu anspruchsvollen Buch mit einem angenehmen Protagonistenduo ist, wird diesen Roman sicher genießen, sagt Alina.
20. August 2018

 
Buchcover God's Kitchen

Gods Kitchen
Die Sprache im Roman ist oft sehr bildhaft, abwechslungsreich und trotzdem prägnant. Diese Mischung hat mir wirklich gut gefallen, sagt Lara .

20. August 2018

 
Buchcover Ein Augenblick für immer

Ein Augenblick für immer
Die beiden Autorinnen haben mit ihrem Blick fürs Detail eine ganz eigene und wunderschöne Welt geschaffen, welche sich durch jede Seite des Buches genauer erfassen lässt. Und so hat man bereits nach wenigen Seiten das Gefühl, in der Welt angekommen zu sein, sagt lilly.
20. August 2018

 
Buchcover Chroniken von York - Die Suche nach dem Schattencode

Chroniken von York - Die Suche nach dem Schattencode
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der auf Abenteuer und Fantasie steht. Ich hoffe, ihr habt genau so viel Spaß beim Lesen, wie ich es hatte, sagt sarah15.
20. August 2018

 
Buchcover Real Life Sucks

Real Life Sucks. Außer uns sind alle bescheuert
Ava und Gen sind beste Freundinnen und so verschieden wie Tag und Nacht. Als sie an entgegengesetzten Enden des Landes anfangen zu studieren, trennen sie plötzlich tausende von Meilen.
15. August 2018

 
Buchcover Hyde

Hyde
Hyde“ von Antje Wagner hat es faustdick hinter den Ohren und ist ein Roman, den vielleicht nicht jeder mögen wird, der aber in jedem Fall nicht gewöhnlich und schon gar nicht langweilig ist, sagt anker99.
13. August 2018

 
Buchcover Tankstellenchips

Tankstellenchips
...ein grandioses und atemloses Lesevergnügen, das nachdenklicher macht, als man erwartet, und dabei doch nichts seiner Leichtigkeit einbüßt, sagt Fabienne.
13. August 2018

 
Buchcover Khyona (1). Im Bann des Silberfalken

Khyona (1). Im Bann des Silberfalken
Das Buch liest sich wie von selbst und zieht sich an kaum einer Stelle – es scheint immer etwas zu geschehen. Besonders gut gefallen haben mir auch die verschiedenen Perspektiven innerhalb der Geschichte, sagt Khyona.
9. August 2018

 
Buchcover Ich schwöre

Ich schwöre
Das Buch behandelt ein ernstes und aktuelles Thema, das unterhaltend und fesselnd erzählt wird. Es ist sehr gut lesbar, geht in die Tiefe, hat Witz und nach einigen Seiten hat mich das Buch sogar richtig gefesselt, sagt jessica1.
9. August 2018

 
Buchcover My First Love

My First Love
„My First Love“ ist ein sehr gelungenes Jugendbuch und bietet viel mehr als nur die Geschichte einer ersten Liebe. Ein Roman, der humorvoll und gleichzeitig tiefgründig ist, findet aimee.
8. August 2018

 
Buchcover Scarlett

Scarlett

"Scarlett" ist eine Wohlfühlgeschichte, die an manchen Stellen traurig macht, aber auch verdeutlicht, dass man trotz Schicksalsschlägen niemals aufgeben sollte, da es so viele Dinge gibt, die einen glücklich machen können! sagt anette.
8. August 2018

 
Buchcover Cat & Cole - Die letzte Generation

Cat & Cole - Die letzte Generation
Das Buch bietet eine wirklich spannende und mitreißende Science-Fiction Geschichte mit allem, was das Herz begehrt: Verwirrung, Intrigen, Hoffnung & Liebe, sagt bandelo.
8. August 2018

 
Buchcover

Zurück auf gestern
Es ist ein sehr gut gelungener Teenieroman, in dem von allem ein bisschen was vorkommt. An erster Stelle natürlich Freundschaft, Liebe, ein bisschen Krimi, Fantasie und jede Menge Humor, sagt sunlina.
1. August 2018

 
Buchcover Mein wildes blaues Wunder

Mein wildes blaues Wunder
...selten habe ich so ein wunderbares Buch gelesen, welches Schmerzen bereitet und glücklich macht im gleichen Atemzug, sagt Anette.
1. August 2018

 
Buchcover Während ich vom Leben träumte

Während ich vom Leben träumte
Insgesamt finde ich „Während ich vom Leben träumte“ ein gutes Buch, das sich näher mit schwierigen Themen befasst. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich mal mit diesen Themen auseinander setzten möchte oder einfach nur ein gutes Jugendbuch lesen will, sagt Elena.
31. Juli 2018

 
Buchcover

Children of Blood and Bone
"Das gehypeste Buch in diesem Jahr. Nach dem Lesen konnte ich dem nur zustimmen", schreibt amarylie.

 
Buchcover

Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten
Die Geschichte konnte mich absolut fesseln und unterhalten. Einen Kritikpunkt hätte ich jedoch noch: Wer dieses Buch liest, der bekommt definitiv Fernweh ;-)
30. Juli 2018

 
Buchcover

Witchborn - Königin der Düsternis
Gejagt vom Tod, getrieben von dunkler Magie, getäuscht von rivalisierenden Königinnen!
30. Juli 2018

 
Buchcover Vielleicht passiert ein Wunder

Vielleicht passiert ein Wunder
Der Roman von Sara Barnard ist voller Humor und wirft ziemlich interessante Fragen dazu auf, wie wir wahrnehmen und vor allem Menschen wahrnehmen, die anders kommunizieren als wir selbst, sagt Sabrina.
24. Juli 2018

 
Buchcover

Clean
Ohne klischeelastige Suchtpatienten zu schaffen, kreierte Juno Dawson Rollen, die die aus dem Alltag bekannten Aspekte einer Sucht aufgreifen, aber neu und facettenreich aufzeigen.
23. Juli 2018

 
Buchcover

Prinzessin undercover – Geheimnisse
Ereignisreiche Verwechslungskomödie mit liebenswerten Charakteren, für alle, die Disney-Filme lieben und sich irgendwann einmal gewünscht haben selbst eine Prinzessin zu sein.
23. Juli 2018

 
Buchcover Die letzte Drachentöterin

Die letzte Drachentöterin
Ein sehr gelungener Fantsyroman: Spannend, traurig, witzig, fantasievoll und mit einem unvorhersehbaren Ende!
23. Juli 2018

 
Buchcover

Everless. Zeit der Liebe
Everless - Zeit der Liebe ist ein gelungener Fantasy-Roman, bei dem eine Liebesgeschichte zwar vorhanden ist, aber nicht im Vordergrund steht, sodass nicht nur romantisch veranlagte Leser ihre Freude an dem Buch haben werden.
17. Juli 2018

 
Buchcover Kirschendiebe oder Als der Krieg vorbei war

Kirschendiebe oder Als der Krieg vorbei war
Der Schreibstil ist klar und an die Gedankenwelt von Lotte angepasst. Das Buch besteht aus 36 knappen Kapiteln, die sich zum Vorlesen eignen, da sie zumeist für sich stehen können. In diesen gibt Kirschendiebe episodenhaft Einblick in Ereignisse aus Lottes Alltag und Leben, sagt libertine.
17. Juli 2018

 
Buchcover

Wovon man alles nicht stirbt
Eine tolle, mal rührende, mal lustige Geschichte über Freundschaft, die wie im normalen Leben nicht ganz perfekt ist.
16. Juli 20188

 
 
 
Buchcover Dieser wilde Ozean
 
 
 
 
 

School@GreenEconomy

 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns