Romane & Lyrik für Jugendliche

Aktuelle Jugendbücher - Rezensionen und Lesetipps für Jugendliche

Buchcover Wie Farben im Regen

Wie Farben im Regen

"Wie Farben im Regen" ist ein Roman, der Ja sagt - zu Veränderungen und zu Vielfalt. Und das ohne aus den Augen zu verlieren, dass Selbstverwirklichung mit Höhen und Tiefen für alle Beteiligten einhergehen kann.

15. März 2024

 

Vienna 1: Blinding Lights

Ein emotionales und explosives New Adult-Buch, das tief berührt.  Wir verlosen drei mal den ersten Teil der knisternden High-Society-Romance-Dilogie von Lara Holthaus.
Anzeige

19. März 2024 bis 2. April 2024 (Einsendeschluss)

 
Buchcover War das jetzt rassistisch?

War das jetzt rassistisch?


Das Buch ist kein klassisches Sachbuch, sondern in einer sehr einfühlsamen, verständlichen und humorvollen Sprache verfasst. Anhand der vielen Beispiele kann man die Informationen leicht aufnehmen und es gibt auch immer wieder Tipps für verschiedene Situationen.

12. März 2024

 
Buchcover Thieves’ Gambit

Thieves’ Gambit

Für ein solch gut durchdachtes, ausgefeiltes und spannendes Jugendbuch, dass mich von Anfang bis Ende gepackt und berührt hat, vergebe ich gerne volle 5 Sterne.

16. Februar 2024

 
Buchcover Weiße Tränen

Weiße Tränen

Alltagsrassismus ist überall, auch ich selbst bin von Vorurteilen nicht frei, somist hat mich dieses Buch in diesem Punkt zum Nachdenken gebracht und ich reagiere jetzt in bestimmten Situationen anders bzw. hinterfrage mehr.

26. Februar 2024

 
Buchcover The Serpent and the Wings of Night

The Serpent and the Wings of Night

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn es bietet mit Spannung, Fantasy-Elementen und starken Charakteren wirklich sehr viel und macht echt Spaß zu lesen, urteilt Miriam.

23. Februar 2024

 
Buchcover Dangerous Relations

Dangerous Relations

Alles in Allem eine wunderbar leichte und unterhaltsame Lektüre, die für gute Laune sorgt.

19. März 2024

 
Buchcover Der Panthergott

Der Panthergott

Alles in allem ein schönes Buch, um einfach mal abzuschalten und dem Alltag zu entfliehen.

18. März 2024

 
Buchcover Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Honesty - Was die Wahrheit verbirgt

Diese moderne Dystopie führt uns erschreckend vor Augen, wozu Macht und künstliche Intelligenz führen können. Gleichzeitig besticht sie mit nahbaren Figuren und einer einnehmenden Protagonistin auf ihrem Weg zum Selbst- und Weltverständnis.

18. März 2024

 
Buchcover Wovon die Sterne träumen

Wovon die Sterne träumen

Eine leichte, angenehm zu lesende Geschichte über fünf Personen, deren Leben auf verschiedene Weise von einem Umbruch geprägt ist.

13. März 2024

 
Buchcover The Girls I've Been

The Girls I've Been

Eine beeindruckende Melange aus Thriller, Fluchtgeschichte und Coming-of-Age-Roman, die durch ihre fesselnde Erzählweise und die kunstvolle Verwebung verschiedener Genres sicherlich viele Leserinnen und Leser begeistern wird.

 
Buchcover The Fort

The Fort

Wer ein spannendes, aber auch aufrüttelndes Buch lesen will, ist hier richtig.

4. März 2024

 
Buchcover The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

Das Buch hat mich leider nicht so sehr „gecatcht", wobei es trotzdem ganz nett ist, wenn man Australien gern mag und eine wirklich undramatische, seichte Geschichte lesen will, sagt Sarah.

28. FEbruar 2024

 
Buchcover Popcorn süß-salzig

Popcorn süß-salzig

... eine erheiternde Teenie-Romanze, die durch abwechslungsreiche Nebencharaktere die „Klischees“ des „Young-Adult“-Genres auf die Schippe nimmt, findet Leonie.

9. Februar 2024

 

Mehr Rezensionen anschauen

Freundschaft Famile

 

Spannung Thriller Krimi