Romane & Lyrik für Jugendliche

Aktuelle Jugendbücher - Rezensionen und Lesetipps für Jugendliche

Buchcover Elf Schritte bis zum Happy End

Elf Schritte bis zum Happy End
Eine wunderschöne, spritzige Liebesgeschichte, die unter anderem das Verzeihen und Vergeben von Fehlern in einer Freundschaft und die Bedeutung von Ehrlichkeit in einer aufkeimenden ersten Liebesbeziehung zu einem anderen Menschen betont.

8. September 2022

 
Buchcover Boyfriend Material

Boyfriend Material
Empfehlenswert ist das Buch für alle, die gerne Liebesgeschichten mit individuellen Charakteren lesen und auch englischen Humor mögen.
6. September 2022

 
Buchcover Baumschläfer

Baumschläfer
Definitiv keine leichte Sommerlektüre, aber ein lehrreiches Buch über nicht aufgearbeitete Schicksalsschläge, häusliche Gewalt und Obdachlosigkeit in jungem Alter.
19. August 2022

 
Buchcover The Upper World – Ein Hauch Zukunft

The Upper World – Ein Hauch Zukunft
Wenn man auf Thriller, Physik und Zeitreisen steht, dann ist diese Buch absolut empfehlenswert!
29. August 2022

 
Buchcover Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen

Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen
Ich kann "Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen" all denjenigen empfehlen, die sich intensiver mit Religion und religiösem Zusammenleben auseinandersetzen wollen, sagt Johanna94
29. Juli 2022

 
Buchcover Als die Welt uns gehörte

Als die Welt uns gehörte
Liz Kessler hat eine sehr berührende Geschichte erschaffen, welche sogar von persönlichen Familienereignissen inspiriert ist. Auch wenn es schon sehr viele Bücher über die Zeit des Nationalsozialismus gibt, hat die Autorin ein wunderbares Werk geschaffen, findet Laura
28. Juli 2022

 
Buchcover Mein letzter Livestream – und alle schauen zu

Mein letzter Livestream – und alle schauen zu
Es tut buchstäblich weh, die Erfahrungen von Butter zu lesen, seine toxische Schulumgebung mitzuerleben, seine Einsamkeit mitzufühlen.
11. August 2022

 
Buchcover Luyánta - Das Jahr in der Unselben Welt

Luyánta - Das Jahr in der Unselben Welt
Ich habe schon länger kein Fantasy Jugendbuch mehr gelesen, das mich so begeistern konnte! Luyánta ist ein wirklich gelungenes Buch, dass ich gerade jüngeren Abenteuerfans wärmstens empfehlen würde! sagt Paula.
9. August 2022