Romane für Jugendliche

Aktuelle Jugendbücher - Rezensionen und Lesetipps für Jugendliche

Buchcover

Das kalte Reich des Silbers
Wer Märchen-Adaptionen liebt, ist hier genau richtig. Naomie Novik ist gut in ihrem Handwerk und verführt ihre Leser in eine düstere und dennoch märchenhafte Welt!
18. April 2019

 
Buchcover Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten
Ich kann das Buch an alle weiterempfehlen, die auf spannende Geschichten mit einem Happy End aus sind. Es wird viel geboten: Liebe, Freundschaft, Feindschaft und Intrigen, sagt Susi.
15. April 2019

 
Buchcover Sonne, Moon und Sterne

Sonne, Moon und Sterne
Ich kann jedem nur raten, unbedarft an das Buch heranzutreten und sich von einer Welle aus Knisterkaugummigeschichten und Großstadtheißluftwogen überrollen zu lassen. Die 239 Seiten lesen sich schneller aus, als man denkt und mit der Zufriedenheit, einen Buchdeckel zuklappen zu können, schwingt hier die Enttäuschung mit, dass die Geschichte nun zu Ende ist, wie es bei allen guten Büchern der Fall ist, sagt Migusa.
15. April 2019

 
Buchcover Magisterium 5: Der goldene Turm

Magisterium 5: Der goldene Turm
Die Magisterium Reihe ist eine wunderschöne Geschichte, gezeichnet durch seine tollen Wendungen. Auch in dem Abschluss der Geschichte gab es eine originelle Überraschung, sagt pustekuchen.
15. April 2019

 
Buchcover Bus 57

Bus 57
Ein wirklich lesenswertes und sehr reizvolles Buch über zwei Jugendliche, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Geschichte erzählt eine wahre Begebenheit, die sich jeden Tag wieder genau so abspielen könnte, sagt lacrima.
12. April 2019

 
Buchcover Batman - Nightwalker

Batman - Nightwalker
Batman - Nightwalker ist keine schlechte Fortführung der Reihe um bekannte Superhelden in ihren jungen Jahren, kann zumindest mit Wonder Woman aber eher nicht mithalten. Wer sich prinzipiell für Batman interessiert, sollte auf jeden Fall darauf gefasst sein, dass es hier vor allem um Bruce Wayne und weniger um sein späteres Alter Ego geht, sagt Stephie.
10. April 2019

 
Buchcover

So sieht es also aus, wenn ein Glühwürmchen stirbt
Das Buch lässt einen, auch nachdem der Deckel über der letzten Seite zugeklappt ist, noch lange nicht los!
10. April 2019

 
Buchcover

Nichts als Liebe im Universum
Empfehlenswert, wenn man sich für außergewöhnliche Liebesgeschichten und für das Weltall interessiert – oder wenn man einfach mal ein pfiffiges, angenehm geschriebenes Buch lesen will, das einen zum Schmunzeln und auch durchaus zum Nachdenken anregen kann.
8. April 2019

 
Buchcover

Staat X - Wir haben die Macht
Ein zu empfehlendes Buch, das einen zum Nachdenken bringt.
8. April 2019

 
Buchcover Das schöne Leben und der schnelle Tod

Das schöne Leben und der schnelle Tod
Die Geschichte die erzählt wird, wirkt seltsam und surreal, aber nach und nach kommen die Probleme der Jugendlichen zum Vorschein. Diese künstlerische Erzählweise war zwar zunächst verwirrend, aber auch sehr passend, findet Esma.
4. April 2019

 
Buchcover Gold und Schatten

Gold und Schatten
Kira Licht nimmt uns in diesen Jugendroman auf eine fantastische Reise in die Katakomben von Paris mit. Und in eine sehr schöne Liebesgeschichte. Sie bringt uns die Geschichte der griechischen Mythologie näher, sagt sunlina.
4. April 2019

 
Buchcover Die Gescannten

Die Gescannten
Die Story sowie die Erzählweise sind sehr spannend, allerdings macht die Geschichte auch Angst.
2. April 2019

 
Buchcover Blackwood Briefe an mich

Blackwood Briefe an mich
Das Gefühlschaos eines Teenagers, der in einem neuen Ort von Null anfängt, verbunden mit den verschiedenen Mysterien, ist eine gelungene Mischung!
27. März 2019

 
Buchcover The Belles - Schönheit regiert

The Belles - Schönheit regiert
Eine Geschichte, die faszinierend und zugleich erschreckend und traurig ist. Da es wohl einen zweiten Teil geben wird, hoffe ich, er geht genauso spannend weiter wie der erste Teil. Ich möchte nämlich gerne erfahren, ob es ein Happy End für alle gibt. Ich freue mich schon drauf, sagt sarah15.
26. März 2019

 
Buchcover Wie Eulen in der Nacht

Wie Eulen in der Nacht
Stiefvater beherrscht einen bildlichen, metaphorischen Schreibstil wie kaum ein anderer Autor, der sich einfach wunderschön poetisch lesen lässt.
25. März 2019

 
 
 

Anzeige

 
 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
Frau vor Einsen und Nullen
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns