Romane & Lyrik für Jugendliche

Aktuelle Jugendbücher - Rezensionen und Lesetipps für Jugendliche

Buchcover

Four Keys – Die Stadt im Schatten
Es geht um Freundschaften, Liebe, Intrigen und viele Geheimnisse. Hoffentlich wird Band 2 genauso spannend wie Band 1. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, sagt susi
17. Januar 2020

 
Buchcover

Not your Girl
Dieses Buch sollte jedes Mädchen lesen, welches den Traum hat Model zu werden, findet sonas
16. Januar 2020

 
Buchcover

A Good Girl’s Guide to Murder
„A Good Girl’s Guide to Murder“ ist ein schönes Buch, das ich gerne weiterempfehle: vor allem an Leser, die einen guten Kriminalroman schätzen und dabei gerne auf eine unnötige Lovestory verzichten, denn die kommen hier voll auf ihre Kosten. Pippas Geschichte ist spannend und mitreißend, ohne unnötig brutal oder reißerisch zu wirken, findet lacrima
16. Januar 2020

 
Buchcover

Rising - Terra #2
"Auch der zweite Teil der Terra Reihe war sehr spannend und packend. Mir gefällt, die übernatürliche Handlung Terra Maters in Verbindung mit dem wohl aktuellstem Thema weltweit: dem Klimawandel", schreibt Paula.
13. Januar 2020

 
Buchcover

We Will Fall - Eine Liebesgeschichte
Es geht nicht nur um eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen mit anderer Vergangenheit und unterschiedlichem Hintergrund, sondern auch um den leider noch alltäglichen Konflikt mit Rassismus und Unterdrückung.
13. Januar 2020

 
Buchcover

Spiel der Ehre (Die Schatten von Valoria 2)
"Durch die Intrigen, die Machtspielchen und die Entwicklungen der Charaktere hat mir das Buch sogar besser gefallen als der erste Band.", sagt Amarylie
9. Juli 2019