Romane & Lyrik für Jugendliche

Aktuelle Jugendbücher - Rezensionen und Lesetipps für Jugendliche

Buchcover Biss zur Mitternachtssonne

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)
Für den eingefleischten Fan bietet sich ›Biss zur Mitternachtssonne‹ vor allem dafür an, um noch mehr über die Charaktere und Hintergründe zu erfahren, die das Geschehen in ›Bis(s) zum Morgengrauen‹ mitbestimmt haben, sagt libertine
25. September 2020

 
Buchcover

Papierklavier
Braucht man nicht zusammenhangslose Dinge, die zusammen zu einer Sammlung aus Glücksmomenten werden?
22. September 2020

 
Buchcover

Get Even 2
Das Buch ist sehr empfehlenswert, vor allem für Jugendliche ab 14. Man muss allerdings den ersten Teil gelesen haben, um die Handlung zu verstehen und nötige Personenkenntnisse zu erlangen, die im zweiten Teil benötigt werden.
21. September 2020

 
Buchcover

Ich war der Lärm, ich war die Kälte
Ich habe die Geschichte regelrecht verschlungen. Ich konnte mich in jeder Situation in Lexi hinein versetzen, mit ihr leiden, mich aufregen und ja, hin und wieder auch mit ihr ausrasten, sagt Paula
18. September 2020

 
Cover Nur mit d

Nur mit dir
„Nur mit dir“ ist ein lebendes Buch! Nach der Geschichte fühlt der Leser sich, als hätte er persönlich alles miterlebt! Ich bin überrascht worden und kann es kaum erwarten, mehr von der Autorin zu lesen!
17. September 2020

 
Buchcover Feuererwachen

Feuererwachen
Trotz einiger Längen ist dieses Buch absolut zu empfehlen, denn es hat eine wundervolle, rührende, aufwühlende und faszinierende Geschichte, die ich so in der Art auch noch nie gelesen habe.
14. September 2020

 
Buchcover

Zorro Vela
Anfangs dauert es etwas, bis man in der Geschichte ankommt, dann ist „Zorro Vela“ einfach witzig, spannend und sehr kreativ geschrieben.
14. September 2020

 
Buchcover

Panic Hotel - Letzte Zuflucht
Die Geschichte des „Panic Hotel“ ist fesselnd, aber auf eine gewisse Weise auch schaurig, da sie die Leser_innen  dazu anregt, sich ein Leben auf unserem Planeten in 10 Jahren vorzustellen – oder in 20 oder 30 Jahren.
14. September 2020

 
Buchcover

Winterpony
Es war spannend, diese abenteuerlich Reise aus Sicht eines Pferdes zu verfolgen, auch wenn es manchmal etwas grausam war. Ein wunderbares Buch, dass eine wahre Geschichte mal auf eine ganz andere Weise erzählt.
9. September 2020

 
Buchcover

Hidden Worlds 1- Der Kompass im Nebel
Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es ist einerseits spannend und realistisch geschrieben, andererseits handelt es von Fabelwesen und dem Übernatürlichen.
8. September 2020

 
Buchcover

Still!
Mit viel Gefühl und Einfühlsamkeit nimmt sich der Autor Mariella und ihrer Welt an und zaubert eine wunderbare Geschichte aufs Papier. Klare Leseempfehlung und am besten in der Stille das Buch dann genießen! ;)
7. September 2020

 
Buchcover

Luftschlösser sind schwer zu knacken
Eine tolle, fesselnde, aufwühlende und berührende Geschichte, die von Anfang bis Ende spannend, emotional und überraschend ist.
4. September 2020

 
Buchcover

Die Gefangene von Golvahar
Die Autorin Melissa Bashardoust reist in ihrem Buch „Die Gefangene von Golvahar“ mit uns durch das persische Reich. Wir lernen Soraya und ihr Schicksal kennen, erleben, wie sie neue Freunde, aber auch Feinde kennenlernt, und wie sie es am Ende schafft, eine Heldin zu werden. Ich kann diesen wunderschönen Roman sehr gerne weiterempfehlen.
3. September 2020