Romane & Lyrik für Jugendliche

Aktuelle Jugendbücher - Rezensionen und Lesetipps für Jugendliche

Buchcover

Serafin- Das kalte Feuer
Es war so schön, ihn, Merle und Junipa erneut begleiten zu dürfen und es ist einfach großartig, wie schillernd und facettenreich Kai Meyers Fantasie ist.
2. Juli 2020

 
Buchcover

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde
Ich habe mich durchweg von der Geschichte fesseln lassen können und habe den Lesesog rundum genossen, urteilt buecherwuermchen.
2. Juli 2020

 
Buchcover V is for virgin

V is for virgin
Ein perfektes Buch für jüngere Mädchen, um das Thema „Sex“ und „Warten“ näherzubringen und eine ironische und lockere Geschichte für junge Frauen, um wieder einmal wieder richtig lachen zu müssen, sagt Jessica.
26. Juni 2020

 
Buchcover Lioness Wohin dein Herz dich führt

Lioness Wohin dein Herz dich führt
Eine sehr schöne Geschichte über Mut und ungleiche Liebe. Eine untypische Protagonistin und ein noch untypischerer Prinz. Ein Abenteuer, das man so leicht nicht mehr vergisst, sagt Setajesh
18. Juni 2020

 
Buchcover

When Katie met Cassidy
Von einem Tag auf den anderen ist es aus – Paul, der Lebensgefährte der 28-jährigen Katie Daniels, verlässt sie für ihre beste Freundin. Doch es hilft nichts, Katie hat sich in ihrem Job als junge Anwältin in einer angesagten New Yorker Anwaltsfirma zu beweisen, und so muss sie am Tag nach der Trennung mitten rein in wichtige Verhandlungen.
18. Juni 2020

 
Buchcover

Escape Quest – Entkomme der Virtual Reality (Bd.2)
Ein tolles Buch, das gerade an regnerischen Nachmittagen viel Freude bereitet und in andere Welten führt... .
17. Juni 2020

 
Buchcover

Wild- Sie hören dich denken
Das Buch ist spannend, abenteuerlich, voller unglaublicher Ideen. Es hat mich ab der ersten Seite gefesselt und nicht mehr losgelassen und jetzt bin ich irgendwie wie hypnotisiert – auf positive Art und Weise. Ich finde es absolut unvergleichlich, sagt Nele
15. Juni 2020

 
Buchcover

Manchmal kann man nur noch lachen
Manchmal muss in einer Geschichte gar nicht so viel passieren. Das wirkliche Leben ist anstrengend genug und schreibt genügend Geschichten. Manchmal ist es am  schwierigsten, seinen Alltag zu meistern, sagt Lisa
08. Juni 2020