Romane & Lyrik für Jugendliche

Aktuelle Jugendbücher - Rezensionen und Lesetipps für Jugendliche

Buchcover Beklaute Frauen

Beklaute Frauen

„Beklaute Frauen“ von Leonie Schöler ist ein Buch, das jeder gelesen haben muss.

03. Juni 2024

 
Buchcover Papiergeschichten

Papiergeschichten

Ich liebe dieses Buch! Es ist für mich ein absoluter Schatz und inspiriert mich dazu, am liebsten gleich mit einer eigenen Collage loszulegen.

03. Juni 2024

 
Buchcover Die Hungrige

Die Hungrige

„Die Hungrige“ von Claire Kohda ist ein großartiges Buch, das ich wirklich unglaublich gern gelesen habe!

27. Mai 2024

 
Buchcover Alles im Grünen oder Wie ich die Kette der Beschissenheit durchbrach

Alles im Grünen oder Wie ich die Kette der Beschissenheit durchbrach

Psyche, Freundschaft, Migration und vieles mehr werden in diesem Buch zu einer spannenden und unterhaltsamen Story verwoben und man stellt sich oft die Frage, wie man sich selbst in den Situationen verhalten würde, sagt Laura

15. Mai 2024

 
The Belles Cover

The Belles - Fantasy-Hörspiel-Serie

Camelia ist eine Belle - mit der magischen Fähigkeit, den Menschen in Orléans Farbe und Schönheit zu schenken. In 12 Folgen erzählt die Fantasy-Serie nach Dhonielle Clayton von Magie, Intrigen und einer gefährlichen Schönheitsdiktatur. In der ARD-Audiothek könnt ihr euch The Belles anhören.

6. Mai 2024

 
Buchcover Und zwischen uns ein Ozean aus Schweigen

Und zwischen uns ein Ozean aus Schweigen

Der sehr berührende Roman erzählt die Geschichte einer Familie, einer kleinen Schwester, einer Freundin, einer Schulgemeinschaft, und einige weitere. Der Rassismus gegen Menschen mit asiatischen Wurzeln ist ein zentrales Thema.

13. Juni 2024

 
Buchcover MAAME

MAAME

Jessica George zeichnet mit Maddie das Bild einer angepassten jungen Frau, die es allen recht machen möchte, immer Gefallen und bloß niemanden enttäuschen will. Und die sich dabei selbst immer weiter verliert.

12. Juni 2024

 
Buchcover Junior High – Chaos im Doppelpack

Junior High – Chaos im Doppelpack

Eine schöne Story über Verbundenheit, Freundschaft und Zusammenhalt.

12. Juni 2024

 
Buchcover Wen küss ich und wenn ja, wie viele?

Wen küss ich und wenn ja, wie viele?

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen – egal ob Teenager oder bereits im Kreis der Erwachsenen angekommen. Es hat mir viele, kurzweilige und schöne Lesestunden bereitet, mit denen ich den Alltag hinter mir lassen konnte.

11. Juni 2024

 
Buchcover Six times we almost kissed (und was beim siebten Mal passiert ist)

Six times we almost kissed (und was beim siebten Mal passiert ist)

Wärmstens für alle zu empfehlen, die ein queeres Jugendbuch lesen möchten, das auch mal wenig beschrittene Wege geht. Es lohnt sich in jedem Fall, reinzuschauen und herauszufinden, was beim siebten Mal nun passiert ist.

21. Mai 2024

 
Buchcover Bring Me Your Midnight

Bring Me Your Midnight

Ein in sich abgeschlossener Einzelband, der kaum Fragen oder Wünsche offenlässt, sodass man das Buch am Ende ziemlich zufrieden zuschlagen kann.

14. Mai 2024

 
Buchcover Undurchschaubar

Undurchschaubar

Alles in allem war es ein schön zu lesendes Buch, das sich schnell und entspannt lesen ließ und das durch seine Kurzweiligkeit und teilweise unvorhersehbaren Wendungen überzeugen kann.

13. Mai 2024

 

Mehr Rezensionen anschauen

Freundschaft Famile

 

Spannung Thriller Krimi