Romane & Lyrik für Jugendliche

Aktuelle Jugendbücher - Rezensionen und Lesetipps für Jugendliche

Buchcover

Midnightsong. Es begann in New York
Die Story ist interessant, die zwei Charaktere mochte ich ziemlich gerne und in das Cover habe ich mich verliebt, sagt Jessica
27. März 2020

 
Buchcover

Der Ruf der Rache - Buch 2: Die Chroniken der Hoffnung
Endlich müssen sich Kazi und Jase nicht mehr verstecken. Sie fühlen sich stärker als jemals zuvor, bereit für ein neues Leben.
27. März 2020

 
Buchcover

Marie Curie - Ein Licht im Dunkeln
Bild und Wort harmonieren hier wahrhaft, sie bilden eine unzertrennliche Einheit, findet Victoria
27. März 2020

 
Buchcover Sein Reich

Sein Reich
Martin Schäuble greift in seinem Roman das Thema Nationalsozialismus zeitgemäß und für Jugendliche zugänglicher auf als es oft der Schulunterricht vermag, sagt Berry.
26. März 2020

 
Buchcover

Spellslinger - Karten des Schicksals
Der erste Band einer neuen, abenteuerlichen Serie mit liebenswerten Figuren, witzigen Dialogen und jeder Menge spannender Intrigen. Die Fortsetzungen wird man sich nach diesem gelungenen Auftakt keinesfalls entgehen lassen.
24. März 2020

 
Buchcover Lost in Australien - Ein Work and Travel Roman

Lost in Australien - Ein Work and Travel Roman
...es wird den ein oder anderen begeistern, und sei es nur fürs Wegträumen ins ferne Australien ;), sagt cheshirekitty.
23. März 2020

 
Buchcover

Die Dunkelheit deiner Seele
Eine geheimnisvolle, mysteriöse und wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen, sagt Sarah15
23. März 2020

 
Buchcover

Kill the Queen - Die Splitterkrone 1
Die Autorin zaubert immer wieder überraschende, neue Herausforderungen aus dem Hut, die einen von Seite zu Seite fliegen und keine bisschen Langeweile aufkommen lassen, schwärmt Miriam
23. März 2020

 
Buchcover Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle
"...eine wunderschöne Liebesromanze, ein Muss für alle Dark Elements Fans und die, die es werden möchten", sagt Susi.

19. März 2020

 
Buchcover Für immer und dich

Für immer und dich
Ich empfehle das Buch allen Fans von humoristischen, aber auch feinfühligen Liebesgeschichten. Für in Berlin Wohnende ist es nochmal extra schön und lustig zu lesen! sagt Johanna.

17. März 2020

 
Buchcover

Influence - Fehler im System
Ich selbst verstehe nur sehr wenig von der Welt der Hacker und Whistleblower, konnte der Story aber ohne Probleme folgen und bin einfach nur begeistert von diesem Buch, sagt Laura

16. März 2020

 
Buchcover

Wunder & So - 2 Falls ich dich vermisse
Ich empfehle das Buch allen denjenigen, die gerne Romane über Liebe, Glamour und einen Hauch von Magie mögen, sagt Selina
16. März 2020

 
Buchcover

The Grace Year - Ihr Widerstand ist die Liebe
Wer aber auf der Suche nach Action, Spannung, ein wenig Liebe, etwas Revolution in einer dystopischen Welt und einer starken jungen Frauen ist, der wird hier definitiv fündig, und dem lege ich das Buch guten Gewissens ans Herz, sagt Miriam

16. März 2020

 
Buchcover

Wörter an den Wänden
Ich finde, das Buch ist sehr informativ und vermittelt auch eine wunderbare Botschaft, nämlich, dass es okay ist, zu sein, wie man ist, sagt Lisa
09. März 2020