Magisterium 5: Der goldene Turm

Autorinnen: Holly Black und Cassandra Clare
Übersetzt von Anne Brauner

In dem letzten Teil um die Geschichte von Callum und seinen Freunden müssen sie es erneut mit einem bösen Gegner aufnehmen. Doch wie soll Callum seinem Feind am Ende die Stirn bieten können, wenn dieser auch in ihm lauert?

Die Magisterium Reihe ist eine wunderschöne Geschichte, gezeichnet durch seine tollen Wendungen. Auch in dem Abschluss der Geschichte gab es eine originelle Überraschung, leider aber erst gegen Mitte des Buches. Ich persönlich mochte besonders die Dynamik und den Schreibstil sehr gerne. Obwohl es ein eher dünneres Buch ist, geschieht viel. Die ganze Welt mit den Magiern und den einzigartigen Wesen konnte mich erneut verzaubern und die Originalität, die neuen Ideen, ließen die Seiten nur so dahinfliegen. Leider wurde das Ende schon ab der Mitte sehr vorhersehbar und verlor dadurch ein wenig von dem Zauber des Buches. Der finale Weg zum Showdown und schlussendlich auch dieser, wurde meiner Meinung etwas zu schnell und einfach praktiziert. Gerade durch die starken Vorgänger habe ich mir ein spannendes, verworrenes und komplexes Ende erhofft. Alles in allem ist es ein wunderbares Buch, auch wenn es nicht ganz mit seinen Vorgängern mithalten kann.

*Erschienen bei one*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Autorin / Autor: pustekuchen - Stand: 15. April 2019