Blackout

Autorin: Alice Gabathuler

Buchcover "Blackout"

Nick wird von der Polizei verhört, denn er soll mit dem Verschwinden von Nicks Cousine Clara zu tun haben. Doch Nick kann sich an die letzten Tage nicht erinnern, er hat ein totales Blackout. Eines aber weiß er sicher: er hätte seiner Cousine niemals etwas angetan. Doch wie soll er die Polizei davon überzeugen, denn immerhin ist Nicks Vergangenheit nicht gerade blütenweiß.

*Meine Meinung zum Buch:*
Leider habe ich zuvor noch kein Buch der Autorin gelesen, was ich jetzt aber unbedingt nachholen muss, denn Alice Gabathuler hat einen sehr schönen und intensiven Schreibstil. Er ist einfach gehalten, so dass man die Geschichte flüssig lesen kann, und doch steckt in jeder Seite Spannung und gute Unterhaltung.

Nick ist der Hauptprotagonist. Er ist ein Junge mit einer Vergangenheit, er hat schon viel Mist gemacht. Ich mag es, wenn die Figuren nicht zu glatt sind. Nick wirkt mit all seinen Problemen viel realistischer, und trotz all seiner Ecken und Kanten mochte ich ihn richtig gern.
Er ist überzeugt davon, dass er Clara nichts angetan hat und möchte sie auf jeden Fall finden. Es ist sehr spannend, ihm dabei zu folgen.

Die Geschichte ist sehr spannend und fesselnd und liest sich wie ein Thriller. Ich war immer sehr gespannt, was als Nächstes passieren wird. Die Auflösung am Ende hat mich dann auch noch überraschen können, das mag ich auch immer sehr. Diese Geschichte ist absolut nicht vorhersehbar. "Blackout" ist ein ganz tolles Buch, ich kann es wirklich nur empfehlen.

*Erschienen bei: Thienemann*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: myrvete - Stand: 15. Juli 2013