Bitter Love

Autorin: Jennifer Brown

Buchcover Bitter Love

Bitter Love (Dt. 'Bittere Liebe') ist ein Roman, verfasst von Jennifer Brown, welche ebenfalls "Die Hassliste" schrieb. Kurz über dem Klappentext hinten prangert in schwarz die Frage "Wie oft kann man verzeihen?" und an jener merkt man schon, dass hier ein ernsthaftes Thema behandelt wird.

*Inhalt*
Als Leser wird man in die Situation von Alex, einer eher unscheinbaren Schülerin mit einer Leidenschaft für Gedichte, versetzt, welche mit ihren zwei besten Freunden Bethany und Zack seit langem eine Reise nach Colorado plant. Dort versucht sie Antworten zu finden bezüglich ihrer Mutter, welche damals bei einem Unfall auf dem Weg nach Colorado verstarb. Doch plötzlich tritt Cole auf die Bildfläche, ein gutaussehender junger Mann, der die Schule gewechselt hatte und nun zu Alex als eine Art Nachhilfeschüler eingeteilt wird. Die Chemie stimmt von Anfang an, doch zu viert - Bethany; Zack; Cole & Alex - können sie nichts unternehmen, da jene sich nicht verstehen. Nun ist es an der Zeit für Alex Prioritäten zu setzen zwischen Liebe und Freundschaft; Cole und ihren besten Freunden. Und als Cole sich verändert, auf beängstigende Weise, weiß Alex nicht mehr, was sie tun soll und auf wessen Seite sie eigentlich steht...

*Fazit*
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, weil ich einfach Fan von Büchern mit ernsteren Themen bin. Die Sprache ist einfach und verständlich, aber dennoch schön, sodass man sich sehr leicht in Alex reinfühlt. Bethany und Zack sind zwei sehr sympathische Charaktere, die man innerhalb des Buches lieben lernt. Auf der anderen Seite versteht man aber auch Alex Liebe zu Cole, da auch er sehr sympathisch wirkt. Man ist als Leser selbst irgendwie gefangen zwischen den Fronten, fühlt mit Alex mit und versteht sie. Es ist eines der Bücher, die einem eine längere Zeit im Gedächtnis bleiben und zum Nachdenken anregen. Ein paar Mal stockt einem auch der Atem, so lebendig ist alles geschildert.

Das Buch würde ich ab einem Alter von 14-15 Jahren empfehlen.


*Erschienen bei dtv*

Deine Meinung zu diesem Buch?

Weiter >>

Autorin / Autor: nostalgia - Stand: 28. September 2012