Einmal um die Welt

Das Around the World Ticket

Träumt ihr davon, einmal um die ganze Welt zu reisen? Das Around the World Ticket macht's möglich. Dieses Ticket ermöglicht es dir, (verglichen zu entsprechenden Einzeltickets viel günstiger) einmal die ganze Welt zu umrunden. Dabei gibt es keine vorgeschriebene Flugroute, sondern ihr könnt euch Reisedauer und Stopps nach bestimmten Regeln selber zusammenbauen. Für Stopovers (Zwischenziele)gibt es hier beispielsweise die Mindestanzahl von drei und höchstens fünfzehn. Mindestens 10 Tage musst du mit dem Ticket unterwegs sein, und am längsten darfst du dich ein Jahr in der Weltgeschichte rumtreiben. Je nachdem, welche Reiseroute du einschlagen möchtest, kostet dich das Ticket ca. 1000 bis 3000 Euro. Angeboten wird das Ticket von Fluggesellschaften, die der sogenannten Star Alliance angehören.
Wenn ihr euch für ein solches Ticket interessiert, solltet ihr euch vor Ort in einem Reisebüro über Route und Kosten beraten lassen.

Lies weiter

Autorin / Autor: Christine Lange - Stand: August 2010