Große Taschen aus Verpackungsmüll

Beitrag des Grünen Campus Malchow

Tasche und Korb

Diese Tasche bzw. der Korb sind aus unglaublich vielen Bonbon-und Gummibärchentüten gefaltet und zusammengenäht worden. Eine echte Fleißarbeit, aber es wird auch extrem viel Verpackungsmüll verwendet und einer neuen Bestimmung zugeführt.

Laptoptasche

Die Laptoptaschen sind außen mit Folie überzogen, damit auch ein Regen dem Computer nicht anhaben kann. Innen sind sie weich ausgefüttert, um Kratzer am Gerät zu vermeiden.

Schultasche

Die Schultasche hält extrem was aus. Sie ist stabil, ihre Henkel sind in der Länge verstellbar und aus festem Material. Innen hat die Tasche Fächer, auch kleinere für Stifte oder das Handy. Der Prototyp dieser Tasche war eigentlich als Gag und Hingucker gedacht, aber eine Lehrerin an der Schule schwatzte uns die Tasche ab und schleppt seit anderthalb Jahren ihre Schulsachen darin herum, immer prallvoll beladen.

Tasche

Diese Tasche ist immer unser Highligt bei Ausstellungen in der Schule. 123 Täfelchen Schoki wurden aufopferungsvoll von zwei Klassen verputzt, weil es zu lange gedauert hätte, Papierchen für Papierchen zu sammeln. Die Waschtasche ist mit Reißverschluss versehen, hat ein Innenleben aus beschichtetem Stoff, der auch nass werden darf, und Innenfächer.

Die Waschtasche gibt es in verschiedenen Versionen, oder sollte man sagen Geschmacksrichtungen?

Autorin / Autor: Beitrag des Grünen Campus Malchow