Bewegbarer Blumentopf aus einer alten Tischleuchte

Beitrag von Can (18 Jahre)

Motivation

Etwas Neues aus etwas Altem zu erschaffen ist immer eine Herrausforderung und dieser Herrausforderung wollte ich mich stellen.

Entstehungsgeschichte

Eines Abends ist mir aufgefallen, dass meine Tischleuchte einen Wackelkontakt hat. Mein Vater riet mir die Leuchte zu entsorgen. Als ich dann die Glühbirne aus der kaputten Tischleuchte herausgeschraubt habe, kam ich auf die Idee, dass man im Lampenschirm auch eine Zimmerpflanze oder Blume platzieren kann.

Umsetzung der Projektidee

Kabel und Stecker wurden entfernt, die spiegelnde Oberfläche wurde angeschliffen, um einen rustikalen Look zu erhalten - damit es zum Theme „aus Alt wird Neu“ passt.

Welche Gebrauchsgüter wurden verwendet, wie wurden sie bearbeitet, was entstand daraus?

Umweltbezug

Die Tischleuchte wurde nicht entsorgt. Dafür wird sie nun öfter von meiner Mutter verwendet, da sie viele Blumen auf ihrer Fensterbank hat.

Hier geht es zur Wettbewerbsausschreibung