Reifentisch

Beitrag von Elin (16 Jahre)

Motivation

Die Natur ist die Grundlage unseres Lebens. Sie zu schützen ist unsere wichtigste Aufgabe und da wir jung sind können wir es noch in die Hand nehmen und den kommenden Generationen ein Vorbild sein.

Entstehungsgeschichte

Aus den mir vorhandenen Materialien suchte ich mir das sinnvollste Produkt welches daraus entstehen könnte. Diese Verarbeitung ist insofern sinnvoll, da man sie einfach nachbauen kann und aus den alten Produkten günstig einen umweltfreundlichen Zweck ziehen kann.

Umsetzung der Projektidee

Ich verwendete einen Reifen, drei Holzbretter, eine Eisenstange und alte Lichterketten. Zuerst schraubte ich die unteren Bretter zusammen, auf welchen ich anschließend den Reifen mittig platzierte. Als nächstes schraubte ich die Eisenstange in die Mitte, auf welchen ich das dritte Holzbrett schraubte. Somit stand der Tisch und konnte ab diesem Zeitpunkt verwendet werden.

Umweltbezug

Da alle Gegenstände wiederverwendet wurden und somit nicht verbrannt oder geschmolzen werden mussten, tragen diese Gegenstände schon mal nicht zur Umweltverschmutzung bei.

Weitere Infos zum Projekt

    Hier geht es zur Wettbewerbsausschreibung