Aloe Vera im Sturmfeuerzeug

Beitrag von Baris (18 Jahre)

Motivation

Upcycling-Projekte bieten die Möglichkeit, alten und vergessenen Gegenständen durch eine neue Kombination wieder eine Funktion zu geben. Mein Projekt versucht einen neuen Platz für eine Pflanze (in meinem Fall eine Aloe Vera) zu ermöglichen.

Entstehungsgeschichte

Während ich mich in meinem Zimmer umschaute, welche Gegenstände für ein Upcycling-Projekt in Frage kommen würden, sah ich mein altes Sturmfeuerzeug und die Idee fiel mir spontan ein.

Umsetzung der Projektidee

Das Projekt ist ziemlich einfach gehalten. Es besteht hauptsächlich aus 4 Elementen (Sturmfeuerzeug, CPU, Kakteenerde, Aloe Vera). Die CPU dient als Unterboden um dem Feuerzeug einen sicheren Halt zu bieten. Als nächstes wurde das Feuerzeug entleert und mit Hilfe einer Heißkleberpistole diagonal auf die CPU geklebt. Als letztes wurde die Aloe Vera ins Feuerzeug eingetopft.

Umweltbezug

Meine Idee ermöglicht einer Aloe Vera einen Platz zum Leben. Die Aloe Vera kann zum Beispiel in einem Schlafzimmer als Luftreiniger dienen.

Hier geht es zur Wettbewerbsausschreibung