Tasche aus T-Shirt

Beitrag von Sarah

Ich habe die Idee durch ein Video aus dem Internet bekommen. Ich dachte mir, wieso versuche ich nicht auch mal, aus etwas altem etwas schickes Neues zu machen? Da sich in jedem Jahr Shirts anhäufen, die nicht mehr passen oder etwas verwaschen sind, ist es toll, noch einen Zweck für diese zu haben, anstatt sie wegzuwerfen.

Ich habe mal einen Artikel gelesen, wie viel Wasser bei der Herstellung eines Shirts verbraucht und wie viel CO2-Ausstoß durch den Transport von z.B. Vietnam nach Deutschland verursacht wird. Ich habe so eine Tasche schon einmal an eine Freundin verschenkt, die es super fand, dass man aus alten Sachen noch so etwas Tolles herstellen kann. Durch das Upcycling kann man anderen sozusagen auch eine originelle Freude machen.

Die Herstellung der Tasche ist recht einfach. Man muss das Shirt gerade auf dem Tisch ausbreiten und unten am Shirt-Ende längliche Streifen hineinschneiden, diese werden dann paarweise miteinander verknotet. Am besten macht ihr hierzu Doppelknoten, damit sich die Knoten nicht lösen.

Hier geht es zur Wettbewerbsausschreibung

Autorin / Autor: Sarah