Filmkritiken 2016

Das sind die Filmhighlights in 2016, besprochen von Lizzys

Das kalte Herz

„Das kalte Herz“ ist eine gelungene Mischung aus  klassischem Märchen und Fantasyfilm mit einer guten Portion Grusel. Dazu gibt es schöne Bilder und eine noch immer aktuelle Moral.

5.September 2016

 

The Beatles: Eight Days A Week -  The Touring Years

Der Film überzeugt durch gut restaurierte Videos, die einen fast vergessen lassen, dass die Konzerte vor über 60 Jahren stattfanden. Außerdem wird man regelrecht in die damalige Zeit hineinversetzt. Unterhaltsam und lustig!

31.8.2016

 

Big Sugar – Die große Zuckerlüge

Ein beeindruckender Film, der uns zeigt, wie gefährlich Zucker und der Verzehr von Kohlenhydraten im Übermaß sind.

5. Juli 2016

 

Smaragdgrün

Ein actiongeladenes Finale der Edelstein-Trilogie mit tollen Kulissen, das aber nicht ganz an die Romanvorlage von Kerstin Gier heranreicht.

15. Juni 2016

 

Monsieur Chocolat

"'Monsieur Chocolat' entlässt einen vielleicht nicht gerade in der fröhlichsten aller Stimmungen, ist aber, wenn ihr Fans biografischer Filme und interessanter Charaktere seid, durchaus sehenswert", findet Anna-Lena.

1. Mai 2016

 

How to Be Single

„How to Be Single“ zeigt, dass die Suche nach der Liebe nicht das einzige Ziel sein sollte und dass viel mehr zu einem erfüllten Leben dazu gehört, findet Fatou.

1. April 2016

 

Sing Street

Ein Film über die Jugend in den 80er Jahren, der Generationen verbindet

22. März 2016

 

Das Tagebuch der Anne Frank

DER FILM - Eine leise Geschichte bewegt die Welt
*Deutscher Kinostart: 3. März 2016*

9. Februar 2016

 

Robinson Crusoe

Emma hat an "Robinson Crusoe" besonders die Botschaft, ohne Vorurteile auf sein Gegenüber zuzugehen, gefallen.
*Kinostart: 4. Februar 2016*

13. Januar 2016

 

Suffragette - Taten statt Worte

Eine packende Geschichte über den Kampf ums Wahlrecht der Frauen und die Gleichberechtigung
*Filmstart: 4.02.2016*

6. Januar 2016

 

Mehr

Fack ju Göthe

Emmas Meinung über die erste Ausgabe, die zu ihren Lieblingsfilmen zählt Filmplakat © 2013 Constantin Film Verleih GmbH

14. Januar 2016

 

Secret Agency

"Secret Agency" ist ein Highschoolfilm mit einem Hauch von Actionkomödie. Diese Mischung macht den Film interessant und vor allem nicht nur spannender, sondern auch um einiges witziger und kann somit für die doch sehr vorhersehbare Handlung zumindest teilweise entschädigen.

18. November 2015

 

Cinderella

Eine durchaus gelungene Märchenverfilmung, die vor allem mit einer traumhaft schönen Optik überzeugen kann. Nur das gewisse Etwas hat leider noch gefehlt.

 

THE VISIT

Gruselfilm mit starken Darstellern, schrägem Humor und etwas flacher Handlung
*Filmstart: Donnerstag, 24. September 2015*

4. September 2015

 

Das Märchen der Märchen

Garrone vereint in dieser Geschichte die großen Tugenden unserer Existenz: Leben, Lieben, Sterben, Gier, Macht, Zurückweisung. Er kehrt den Begriff des Märchens um und verwandelt es in ein schweres, barockes Gemälde.

26. August 2015

 

CHASING LIFE Staffel 1 Vol. 1

Die Serie bietet unaufdringliche, angenehme Unterhaltung, hat aber zu wenig Ecken und Kanten

26. August 2015

 

Es ist kompliziert...

Die britische Romantikkomödie ist ein, in fast allen Punkten überzeugender, witziger und warmherziger Film, der zeigt,
dass die Komplexität der Liebe eigentlich ganz simpel ist.

 

A World Beyond

Das ungleiche Duo bestehend aus der High-School-Schülerin Casey und dem alten Wissenschaftler Frank Walker begibt sich in ein gefahrenvolles Abenteuer zwischen Raum und Zeit.

12. Mai 2015

 

Abschussfahrt

Die Außenseiter Paul, Berny und Max lassen es auf der Abschlussfahrt nach Prag so richtig krachen!

7. Mai 2015

 

Antboy - Die Rache der Red Fury

Ein Superhelden-Abenteuer für Jung und Alt, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

22. April 2015

 

Die abhandene Welt

Sophies Suche nach ihrer wahren Vergangheit - Kinostart 7. Mai 2015

27. April 2015

 

Paddington

"Paddington" ist ein sehr schöner Film für die ganze Familie mit einer wichtigen Botschaft.

20. April 2015

 

Mara und der Feuerbringer

Ein spannendes und gleichzeitig lustiges Fantasy Abenteuer für die ganze Familie.

 

Ein Junge namens Titli

Überzeugende Darstellung des Lebens in den Slums von Delhi. Die realistische und offene Darstellung von Gewalt ist jedoch nicht für jeden zu empfehlen.

25. März 2015

 

THE GREATEST – DIE GROSSE LIEBE STIRBT NIE

Ein Film, der die komplexen Vorgänge in einem trauernden Menschen beschreibt.

6. Februar 2015