Besprechungen von Jugendromanen

Mädchen lesen Bücher und schreiben ihre Meinung dazu

Alles Glück dieser Welt

Was geht ab in einer Familie mit vier Töchern? Einiges...davon kann Maggy ein Liedchen singen!

30. März 2009

 

Ich bin´s, Nika! In den Charts!

Unterhaltsames und abwechslungreiches Buch für zwischendurch

30. März 2009

 

15 Jungs, 4 Frösche und 1 Kuss

Rubys Leben ist im Einer und wie es dazu kam, erzählt sie hier in dem Roman von E. Lockhart

30. März 2009

 

Der Rubindrache

Das Böse ist wieder erwacht und der Schatten-ohne-Namen will sich die gewaltige Macht der Drachen erneut zunutze machen

30. März 2009

 

Am Tag danach

Ein Anschlag auf der High School in Pleasant Valley. Jugendliche haben in der Turnhalle der Schule ein Blutbad verrichtet und am Ende Selbstmord begangen. Obwohl Tom und seine Freunde auf eine andere Schule gehen, verändert dieses Ereignis ihr Leben.

30. März 2009

 

Die goldene Kriegerin

Tomoe weiß, dass sie kämpfen wird. Auch wenn der Krieger Yoshinaka ihr verboten hat, am entscheidenden Feldzug teilzunehmen.

3. April 2009

 

Die Muschelmagier

Eine Nebelwand schützt Aelenium vor den Blicken der Welt. Die schwimmende Stadt ist Wächter des gefährlichen Mahlstroms, der in den Tiefen der Karibik lauert.

6. April 2009

 

My Story - Sechs Küsse für Lulu

Jungs! Ein Wort das für Lulu nur nervig und unbedeutend war. Doch eine Wette veränderte alles...

6. April 2009

 

Ein Schritt zu viel

Jenny spielt allen nur was vor, tut immer fröhlich und auf lustig, obwohl sie innerlich total deprimiert ist.

8. April 2009

 

Himmel und Hufe

In der Pferdestory spielen Angst, Misslingen und Anspannung eine große Rolle, gemischt mit einer Lovestory.

9. April 2009