Alles Glück dieser Welt

Autorin: Hilary McKay

Im Hause Casson ist eigentlich immer was los, schließlich gibt es in der Familie 4 Kinder: Indigo, Safran, Maggy und Rosa.

Doch Maggy ist schon ausgezogen und hat schon 2 mal fast geheiratet, Indigo ist oft unterwegs und Safran ist so gut wie immer bei ihrer besten Freundin Sarah. Nur Rosa ist da, meist allein, denn ihre Mutter ist wegen einer Erkältung ins Gartenhäuschen gezogen und ihr Vater wohnt in London. Außerdem vermisst Rosa ihren Freund Tom, der in New York wohnt und sie muss sich auch noch mit ihrem blöden Klassenlehrer Mr. Spencer rumärgern. David, ein Freund von Indigo hat sich samt seinem Schlagzeug bei ihnen einquartiert. Bei einem nächtlichen Zoobesuch entdeckt Rosa Maggys Geheimnis. Danach hat Rosa keinen Grund mehr zum Trübsalblasen.

Meine Meinung:

An vielen Stellen ist das Buch sehr unlogisch, doch das Ende hat mir gut gefallen. Wenn es draußen dunkel und ungemütlich ist, ist das Buch prima zum Schmökern geeignet. Am besten liest man es in der Weihnachtszeit.

*Erschienen im Oetinger Verlag*

Weiter auf LizzyNet >>>

Autorin / Autor: lilly1996 - Stand: 30. März 2009