Himmel und Hufe

von Regine Fiedler

Himmel und Hufe ist im Schenk Verlag erschienen und ein Buch aus der Reihe "SMS", was soviel bedeutet wie "Starke Mädchen Stories". Das Buch ist geschrieben von Regine Fiedler

In der Pferdestory spielen Angst, Misslingen und Anspannung eine große Rolle, gemischt mit einer Lovestory.

Pia ist mit ihren Eltern an die Nordsee gezogen und findet dort nicht mehr als kahle Landschaft, Windböen und Flachland vor. Ausgeschlossen dem großen Deich, hinter dem das Meer sein sollte, obwohl es immer verschwunden war, wenn Pia nachgeschaut hat. Nicht einmal ein Pflegepferd hat Pia, und ihr beste Freundin antwortet auch nicht mehr auf ihre SMS.

Als Pia am Abend vor dem ersten Schultag aus dem Nachbarsstall ein Wiehern hört, kann sie nicht anders als dort vorbei zu schauen. Im Nachbarsstall trifft Pia Herrn Ommen und Wolan, ein einsames Pony, dem seine Gefährtin gestorben ist. Da Herrn Ommen die Arbeit mit Wolan mit der Zeit zu schwer wird, hilft Pia ihm mit viel Ehrgeiz. Doch sie würde gerne öfters reiten, und wieder ein eigenes Pflegepony haben ...

Ab und zu trifft sie sich nun auch mit ihrer neu gewonnenen Freundin Jana und mit Sören, in den Pia sich verliebt hat. Doch Sören scheint es nicht ernst mit Pia zu meinen, und er und Jana scheinen unter einer Decke zu stecken. Eines Tages, als Jana Pia von der vernachlässigten Stute ihrer hochnäsigen Cousine erzählt, kommen die beiden auf eine brillante Idee. Pias Eltern sollen Njala, die Stute, kaufen! Doch Pia soll Njala vorerst nur als Pflegestute bekommen, da Janas Cousine sich noch nicht zum Verkauf entschieden hat. Doch wie es so soll, will Janas Cousine ihr von Pia so geliebtes Pferd zurück. Mit Sören ist auch nichts mehr im Lot, seit dieses komische Foto mit ihr und ihm im Netz ist ...

Meine Meinung

Ich finde die Geschichte sehr spannend erzählt, und sie liest sich auch sehr schnell durch. Ich persönlich würde mir das Buch deswegen auch nicht kaufen, sondern eher in der Bücherei ausleihen.

*ERschienen im Schenk Verlag*

Weiter auf LizzyNet >>>

Autorin / Autor: lilaleuchtekeks - Stand: 9. April 2009