Irgendwie anders

Eure andersartigen Buchlieblinge


Ungewöhnliche Charakter, neuartige Perspektiven oder Bücher, die auf eine Weise einfach anders sind als andere. Hier gibt es keine 0815-Stories, keine Spannung von der Stange, keinen Roman nach Bestseller-Rezept. Stattdessen wohltuende Andersartigkeit. Inspirierend oder verrückt, merkwürdig, aber faszinierend, ernst, ohne zu langweilen. Wir wünschen schräge und tiefschürfende Unterhaltung.

Eure liebsten Buch-Besonderlinge

Buchcover Das unvollendete Leben der Addison Stone

Das unvollendete Leben der Addison Stone

Wer einen besonderen Roman mit aufwendigem Zusatzmaterial lesen will, für den ist das hier genau das richtige, sagt Ina.

 
Buchcover

Das ist genau mein Ding! - Mutige Menschen die ihren Weg gehen

"Egal ob man gerade selbst auf der Suche ist oder eigentlich zufrieden mit seinem Weg, dieses Buch inspiriert, ermutigt und weckt Sehnsüchte", findet Ina.

 
Buchcover

Zerbrochener Mond

Ein interessantes, herausforderndes Buch, das man sicher mehr als einmal lesen kann, ja, vielleicht sogar muss.

 
Buchcover Die Nacht, als Gwen Stacy starb

Die Nacht, als Gwen Stacy starb

"Das Buch ist auf eine sehr merkwürdige, sehr positive Art und Weise etwas ganz Besonderes", findet moony.

 
Buchcover

Anders

"Ein absolut lohnenswertes Leseabenteuer", findet fabienne.

 
Buchcover

Das nachtblaue Kleid

"Das nachtblaue Kleid" von Karen Foxlee ist ein Buch der ganz anderen Art. Mit ungewöhnlichen Charakteren und einer Handlung voller leiser Spuren hebt es sich von der Masse ab und konnte mich mit seiner Magie in den Bann ziehen.

 
Buchcover

In deinem Licht und Schatten

Zwischen all den Mainstream-Bücher hebt sich dieses schwer von der Menge ab. Es zeigt das Leben von seiner härtesten Seite auf. Keine Liebesgeschichte, kein Thriller, keine Fantasy. Eben etwas ganz besonderes, findet loveathletics.

 
Warum ist Rosa kein Wind?

Warum ist Rosa kein Wind?

Ein sehr schönes Buch! Zurücklehnen, lesen, genießen, nachdenken :), sagt mietzi8.

 
Buchcover

Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums

"Die Geschichte ist wunderschön - sie ist voller Überraschungen, in einem Moment ist sie noch total idyllisch und auf einmal passiert etwas unvorhersehbar Schreckliches."

 
Buchcover

Sieben Monde

"Mir hat es viel Freude bereitet 'Sieben Monde' zu lesen. Es ist eines der Bücher, die mit etwas Schokolade im Bett die beste Wirkung entfalten", meint fiona.

 
Buchcover

Die Anarchie der Buchstaben

Ein echtes kleines Juwel. Eine Leseempfehlung ganz sicher nicht nur für Kinder!

 

Deine liebstes besonderes Buch im Jahr 2014?

Zurück zur Übersicht

Autorin / Autor: Die Lese-Lizzys, Bild: Frauke Erny