Castingshows

Das Erfolgsgeheimnis? Alle wollen oder müssen mitreden!

Vielleicht sind es grade die unbegabten Teilnehmer, die zum Casting erscheinen, und dort von den Jurymitgliedern (berühmt mit großer Klappe, bitte.) öffentlich auf mehr oder oft weniger nette Weise auf ihre „Talent-Freiheit“ hingewiesen werden (Was den Sender zum Teil einiges kosten kann).

Im Gegensatz zu den Quoten stehen auch die diversen Umfragen zur Beliebtheit von Castingshows. 80 % der 14-29-jährigen, also die (man sollte meinen) Hauptzielgruppe, gaben laut einer Umfrage von TV Guide an, genervt von den Castingshows zu sein. Das könnte zeigen, dass man gar nicht mehr umhin kommt, bei den „Talent-Such-Aktionen“ einzuschalten. Man muss doch mitreden können („Also, das ist ja schon alles Schwachsinn, aber Tim wird auf jeden Fall der neue Superstar!“) und außerdem sind alle Zeitungen voll mit Klatschnachrichten über diverse Kandidaten bzw. Jurymitglieder, also MUSS es doch etwas Wichtiges sein, was man auf keinen Fall verpassen darf! Es wird wohl einfach der Medienrummel sein, der Castingshows so bekannt und erfolgreich macht. Und wenn wir mal ehrlich sind: Es macht doch immer Spaß, sich über Teilnehmer aufzuregen, oder mitzufiebern, wenn endlich verkündet werden soll, wer in die nächste Runde kommt. Also, egal, wie talentiert, erfolgreich oder sympathisch die Teilnehmer sind, Castingshows werden wohl nicht allzu schnell ihre Top-Quoten verlieren.

Noch mehr zu Casting-Shows auf LizzyNet

Oder weiter zu:

Autorin / Autor: lica - Stand: 23. September 2008